Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1776) Polizei zeigte Stärke - Schlägereien unterbunden

Nürnberg (ots)

Massive Stärke musste die Nürnberger Polizei am
vergangenen Freitag, 01.12.2006, im Stadtteil Eibach zeigen, um 
geplante Auseinandersetzungen zwischen jungen Heranwachsenden zu 
verhindern. Mehr als 60 Personalien wurden festgestellt und 
entsprechende Platzverweise erteilt.
Seit mehreren Wochen treffen sich im Bereich des 
Kinderspielplatzes in der Hinterhofstraße junge Heranwachsende. Dort 
war es in der zurückliegenden Zeit zu Sachbeschädigungen und am 
28.11.2006 zu einer Körperverletzung gekommen, bei der ein 
Jugendlicher von anderen Gleichaltrigen zusammengeschlagen worden 
war. In diesen Fällen ermittelt die Polizei bereits.
Nachdem die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in den vergangenen 
Tagen Hinweise auf eine geplante größere Schlägerei, die am 
01.12.2006 stattfinden sollte, erhalten hatte, wurde die genannte 
Örtlichkeit entsprechend überwacht. Ab 18.00 Uhr trafen am Freitag 
immer mehr junge Heranwachsende an der genannten Örtlichkeit ein. Mit
mehreren Polizeistreifen entschloss man sich deshalb, mögliche 
Auseinandersetzungen bereits im Vorfeld zu verhüten und die 
Personalien der Anwesenden festzustellen. Bei zwei Personen wurden 
Schlagwerkzeuge (Eisenstange und abgebrochener Besenstiel) 
sichergestellt. Fünf Jugendliche wurden zudem zur Verhütung von 
Straftaten in Gewahrsam genommen und ihren Erziehungsberechtigten 
übergeben.
Insgesamt stellte die Polizei im Nahbereich der Hinterhofstraße 
die Personalien von 63 jungen Heranwachsenden im Alter zwischen 11 
und 19 Jahren fest und erteilte gegen diese entsprechende 
Platzverweise. Die Eltern der betroffenen Jugendlichen erhalten 
persönliche Schreiben der Nürnberger Polizei, in denen ihnen die 
Problematik und der damit verbundene Grund des polizeilichen 
Einschreitens aufgezeigt wird.
Die Polizei wird die Örtlichkeit auch in den nächsten Wochen 
verstärkt im Auge behalten.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2006 – 12:16

    POL-MFR: (1775) Wie gewonnen, so zerronnen - Raub geklärt

    Nürnberg (ots) - Mehrere Hundert Euro hatte ein 31-jähriger, hier in Nürnberg lebender Tunesier am vergangenen Wochenende (02./03.12.06) in einer Spielbank gewonnen. Dieses Geld wurde ihm am 03.12.2006 nach einem Diskothekenbesuch in der Kohlenhofstraße von einem Landsmann gewaltsam wieder abgenommen. Das Opfer hatte aus Freude über den Gewinn in der Diskothek gefeiert und den Geldbetrag auch einem ...

  • 04.12.2006 – 12:14

    POL-MFR: (1774) Sachbeschädigungen und Fahrzeugteilediebstähle aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen, Schmierereien und Diebstähle von Mercedes-Sternen konnte die Nürnberger Polizei aufklären. Dabei wurden insgesamt fünf Tatverdächtige ermittelt; drei davon wurden auf frischer Tat angetroffen. Ein 10-Jähriger sprühte in der Zeit vom 11. bis ...

  • 04.12.2006 – 11:59

    POL-MFR: (1773) Einbrecher scheiterte - Sicherheitsglas hielt stand

    Nürnberg (ots) - Am Montagmorgen, 04.12.2006, gegen 02.30 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter junger Mann in ein Juweliergeschäft in der Eibacher Hauptstraße in Nürnberg einzubrechen. Mit einem Hammer schlug er zunächst ein Loch in das Schaufenster, löste dadurch jedoch die Alarmanlage aus. Der etwa 18 Jahre alte, 175 cm große Täter bestieg daraufhin ...