Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1705) Polizeibeamten Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Mit einer rabiaten 54-Jährigen mussten sich am
23.11.2006 mehrere Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West 
beschäftigen. Nur mit Mühe gelang es, die Frau zu beruhigen und in 
ein Klinikum zu verbringen.
Gegen 16.45 Uhr wurde eine Streife in eine Gaststätte in 
Nürnberg-Schweinau gerufen. Dort weigerte sich die Frau, das Lokal zu
verlassen. Zudem hatte sie bereits einen Teil ihrer Kleidung 
ausgezogen. Beim Eintreffen der Polizisten beleidigte die 54-Jährige 
die Beamten in unflätigster Weise. Die deutlich Alkoholisierte stand 
plötzlich auf und ging auf die Einsatzkräfte los. Dabei traf sie 
einen Beamten am Schienbein. Einen weiteren schlug sie ins Gesicht. 
Erst nach Eintreffen einer zusätzlichen Streife konnte die Frau 
überwältigt und gefesselt werden. Vorher trat sie einer Beamtin mit 
dem Fuß gegen das Schienbein.
Auf Grund des stark alkoholisierten Zustandes der Frau wurde sie 
in ein Klinikum zur Ausnüchterung verbracht. Auf dem Weg dort hin 
wurden die Beamten noch mehrmals mit übelsten Schimpfwörtern bedacht.
Die 54-Jährige wird wegen Beleidigung und Widerstandes gegen 
Vollstreckungsbeamte angezeigt. Die eingesetzten Beamten verspürten 
zwar Schmerzen, blieben aber unverletzt.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-2011
Fax: 0911/2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.11.2006 – 10:25

    POL-MFR: (1704) Fahrzeuge beschädigt - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 22.11.2006, kurz vor Mitternacht, wurde der Polizeieinsatzzentrale mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche im Bereich Fürther Straße / Lenaustraße Fahrzeuge beschädigen würden. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten an der genannten Örtlichkeit fünf Jugendliche anhalten und befragen. Nach ersten Ermittlungen war einer von ihnen, ...

  • 24.11.2006 – 10:06

    POL-MFR: (1702) Einbruch geklärt - Tatverdächtiger ermittelt

    Fürth (ots) - Ein unerwartetes Ermittlungsergebnis brachte die Aufklärung eines am vergangenen Samstag (18.11.2006) gemeldeten Einbruchs in der Fürther Innenstadt. Als der geschädigte Hausbesitzer gegen 05.00 Uhr morgens nach Hause kam, fand er seine Wohnung offen vor. Die Eingangstüre war eingetreten. Allerdings fehlte augenscheinlich aus der Wohnung nur ein weißes T-Shirt. Wie sich bei den Ermittlungen ...