Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1699) Schläger in Haft

Erlangen (ots)

In der Haftzelle der Untersuchungshaftanstalt
endete für zwei von drei Jugendlichen im Alter von 14, 15 und 16 
Jahren eine Schlägerei am Dienstagabend (21.11.2006).
Die drei Schläger pöbelten am Hugenottenplatz in Erlangen einen 
17-jährigen Jugendlichen an, der daraufhin Unterstützung von seinem 
gleichaltrigen Freund erhielt. Dieser wollte schlichtend eingreifen, 
wurde aber sofort vom 15-Jährigen angegriffen und mit Fäusten 
traktiert. Er wehrte sich und nahm den Angreifer seinerseits in den 
Schwitzkasten. Nachdem beide zu Boden gegangen waren, traten die 
beiden Freunde des 15-Jährigen  gezielt auf den  Kopf des Helfers ein
und befreiten so ihren Rädelsführer. Anschließend flüchtete das Trio.
Der 17-Jährige blieb mit zugeschwollenen Augen und mehreren Hämatomen
zurück.
Nach kurzer Fahndung konnten die beiden älteren von der Polizei 
festgenommen werden. Der Jüngste konnte sich einem Zugriff bislang 
entziehen.
Alle drei stehen im Verdacht, in den vergangenen Wochen an mehreren 
Schlägereien beteiligt gewesen zu sein. Sie wurden bereits mehrfach 
festgenommen und intensiv über die rechtlichen Folgen belehrt. Da 
dies aber offenbar keinen Eindruck hinterlassen hat, wurde nach der 
erneuten gefährlichen Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft 
Antrag auf Erlass eines Haftbefehles gestellt. Dieser wurde am 
Mittwoch von der  Ermittlungsrichterin erlassen. Die beiden 
Festgenommenen wurden in die Haftanstalt gebracht. Der  14-Jährige 
wird nun von der Polizei mit Haftbefehl gesucht.
Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle
Tel: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2006 – 12:14

    POL-MFR: (1698) Pkw-Aufbruchserie in Schwabach geklärt - Jugendliche Täter festgenommen

    Schwabach (ots) - Am Dienstagnachmittag, 21.11.2006, konnten nach gezielten Überwachungsmaßnahmen auf den Parkplätzen Angerstraße und Eilgutstraße zwei jugendliche Pkw-Aufbrecher festgenommen werden. Die beiden Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren aus Schwabach hatten die vergangenen 1 ½ Wochen ihr Unwesen getrieben. Sie hatten an 30 Fahrzeugen versucht, ...

  • 23.11.2006 – 12:06

    POL-MFR: (1697) Handtasche vom Handgelenk gerissen

    Nürnberg (ots) - Am 21.11.2006, gegen 11.00 Uhr, wurde ein 77-Jähriger in der Nürnberger Südstadt Opfer eines Handtaschenräubers. Das Opfer war gegen 11.00 Uhr am Aufseßplatz unterwegs, als der Räuber ihn zunächst um 30 Cent anbettelte. Nachdem der 77-Jährige angab, dass er kein Geld bei sich hätte, riss ihm der Räuber die Herrenhandtasche vom Handgelenk und durchsuchte diese allerdings erfolglos ...

  • 23.11.2006 – 11:49

    POL-MFR: (1696) Berichtigung zu OTS-Nr. 1694 (Straßenbahn gegen Lkw)

    Nürnberg (ots) - Bei der Unfallzeit muss es richtigerweise 23.11.2006 heißen. Peter Schnellinger ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Tel: 0911/2112-2011 Fax: ...