Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1653) Versuchter Handtaschendiebstahl

Nürnberg (ots)

Am 16.11.2006 versuchte ein unbekannter Mann
einer Rentnerin die Handtasche vom Fahrrad zu entwenden.
Gegen 11.00 Uhr fuhr eine 67-jährige Rentnerin mit ihrem Fahrrad 
auf der Augsburger Straße im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof. In 
der Nähe des Parkplatzes der Firma Quelle sah sie drei dunkel 
gekleidete Männer, die dort herumstanden. Als sie bereits etwa 20 m 
an den Männern vorbeigefahren war, bemerkte sie, dass jemand an ihrer
Handtasche zog, die in ihrem Fahrradkorb lag. Der unbekannte Mann 
konnte ihr die Tasche allerdings nicht entreißen, da der Henkel um 
den Sattel geschlungen war. Als die Frau begann um Hilfe zu rufen, 
flüchtete der Mann in Richtung Parkplatz.
Beschreibung:
ca. 25 Jahre, etwa 180 - 185 cm groß, schlank, dunkle, kurze Haare, 
vermutlich komplett schwarz gekleidet.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd unter der 
Telefonnummer (0911) 9482-114.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Taschen 
nicht offen in Fahrradkörben oder auf dem Gepäckträger abgelegt 
werden sollten. Sicherer ist es, Wertgegenstände direkt am Körper zu 
tragen.
Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-2011
Fax: 0911/2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2006 – 11:30

    POL-MFR: (1652) Diebstahl aus Kindergarten geklärt

    Nürnberg (ots) - Anfang Juli 2006 war ein unbekannter Täter in einen städtischen Kindergarten im Nürnberger Stadtteil Schweinau eingebrochen. Nachdem er über eine Feuerleiter in den ersten Stock gestiegen war und dort ein Fenster eingedrückt hatte, durchwühlte er im Büroraum des Kindergartens sämtliche Schränke und verstreute den Inhalt auf dem Boden. Aus einem versperrten Einbauschrank entwendete er ...

  • 17.11.2006 – 11:24

    POL-MFR: (1651) Gegen Polizeibeamte Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Am 16.11.2006 leisteten gegen 19.30 Uhr zwei stark angetrunkene Männer in einer Pizzeria in der Fürther Südstadt heftigen Widerstand gegen ihre Festnahme. Ein 34-jähriger Fürther zog in der Pizzeria seine Hose aus und wollte das Lokal nicht verlassen. Daraufhin verständigte der Wirt die Polizei. Nach Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Fürth begann der 34-Jährige in Richtung ...

  • 17.11.2006 – 10:54

    POL-MFR: (1650) Unbeladenen Sattelzug entwendet

    Dinkelsbühl (ots) - Unbekannte Diebe entwendeten in Wilburgstetten (Landkreis Ansbach) von einem frei zugänglichen Betriebsgelände am Sandäcker einen älteren Sattelzug im Wert von 30.000 Euro. Der Diebstahl des Baustellenfahrzeugs, der sich in der Nacht zum Freitag, 17.11.2006, zutrug, wurde bei Betriebsbeginn kurz nach 05.00 Uhr festgestellt. An der orangefarbenen Zugmaschine der Marke Daimler Benz sind ...