Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1592) Wohnhausbrand - 100.000 Euro Schaden

Fürth (ots)

Am Donnerstag, gegen 19.45 Uhr, bemerkte ein Nachbar
in der Unterfürberger Straße in Fürth Rauchentwicklung auf dem Dach 
einer gegenüberliegenden Gaststätte, in der sich neben dem Wirt auch 
mehrere Gäste aufhielten. Diese konnten durch die frühe Verständigung
rechtzeitig das Gebäude verlassen. Der Berufsfeuerwehr Fürth und den 
Feuerwehren von Fürberg, Unterfarnbach und Burgfarnbach gelang es 
nach kurzer Zeit, das Feuer zu löschen. Der Dachstuhl und ein Teil 
des Hauses wurden durch den Brand jedoch erheblich beschädigt. Der 
Gebäudeschaden dürfte bei ca. 100.000 Euro liegen. Vier Personen 
erlitten leichte Verletzungen, darunter auch eine Polizeibeamtin. Die
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache noch am 
Brandort aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.11.2006 – 15:52

    POL-MFR: (1591) Wohnungsbrand - 15.000 Euro Schaden

    Nürnberg/Fürth (ots) - Während der Abwesenheit der beiden Bewohnerinnen kam es am Donnerstagnachmittag (09.11.2006) gegen 14.00 Uhr in der Rosenstraße in Fürth zum Brand in einer Wohnung im 2. Stockwerk. Den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Fürth gelang es innerhalb kürzester Zeit, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Zwei Katzen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung ...

  • 09.11.2006 – 15:32

    POL-MFR: (1590) Raub geklärt

    Nürnberg/Fürth (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei klärte jetzt einen Raub, der am 31.10.2006 in der Castellstraße in Nürnberg verübt wurde. Opfer war damals ein 12-jähriger Junge. Dringend tatverdächtig ist ein 19-jähriger Heranwachsender aus Nürnberg. Das Opfer war am Tattag gegen 19.45 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs und hatte am Lenker eine Tüte hängen. Der 19-Jährige hielt den Jungen an und forderte die Herausgabe der ...

  • 09.11.2006 – 14:47

    POL-MFR: (1589) Arbeiter von Dach gestürzt

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 9. November 2006, gegen 11.30 Uhr, kam es auf der neuen, noch im Bau befindlichen Rastanlage Kammersteiner Land Nord, an der BAB 6 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 27-jähriger Bauarbeiter aus Thüringen schwer verletzt wurde. Der Mann war mit mehreren Kollegen damit beschäftigt, das ...