Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1549) Dachstuhl brannte

Nürnberg (ots)

Am 02.11.2006, gegen 17.45 Uhr, wurden Polizei
und Feuerwehr in die Nürnberger Südstadt gerufen. Dort war aus 
bislang noch nicht geklärter Ursache der Dachstuhl eines 
Mehrfamilienhauses in der Siemensstraße in Brand geraten. Die zuerst 
am Brandort eintreffende Polizeistreife versuchte vergeblich mit 
einem Handfeuerlöscher den Brand am Dachboden (5. Obergeschoss) zu 
löschen. Dies gelang dann erst einem Stoßtrupp der Berufsfeuerwehr 
Nürnberg.
Drei Polizeibeamte mussten vom Rettungsdienst wegen des Verdachts 
einer Rauchgasvergiftung behandelt werden. Hausbewohner kamen nicht 
zu Schaden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat das Fachkommissariat 
der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: (0911) 2112-2011
Fax: (0911) 2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2006 – 02:09

    POL-MFR: (1548) Fußgänger erlitt tödliche Verletzungen

    Nürnberg (ots) - Am 02.11.06, gegen 19.05 Uhr, befuhr eine 24-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem VW Polo die Gebersdorfer Str. in Nürnberg in südlicher Richtung. Zur gleichen Zeit wollte ein 86-jähriger Mann die Gebersdorfer Str., Höhe des Jenigwegs, die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde er von dem Pkw der Frau erfasst und durch den Aufprall entgegen seiner Gehrichtung zurückgeschleudert. Dort wurde er von ...

  • 02.11.2006 – 15:15

    POL-MFR: (1547) Drei Sattelzüge auf der A 7 in Karambolage verwickelt

    Ansbach (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn unweit von Rothenburg ob der Tauber waren am Donnerstagmorgen (02.11.2006) drei Sattelzüge beteiligt. Ein Kraftfahrer wurde schwer verletzt. Die A 7 in Fahrtrichtung Ulm war fünf Stunden vollkommen gesperrt. Zu der Karambolage kurz nach neun Uhr kam es, weil der Fahrer eines 40-Tonners zwischen den ...

  • 02.11.2006 – 15:07

    POL-MFR: (1546) Brandverletzungen nach Verpuffung

    Nürnberg (ots) - Zu einer Verpuffung kam es am 02.11.2006 in der Halle 4 der Consumenta in Nürnberg. Dabei erlitt ein 57-Jähriger, der zum dortigen Standpersonal gehörte, Verbrennungen ersten und zweiten Grades. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, wollte der 57-Jährige gegen 11.15 Uhr am Messestand einen dort ausgestellten Heizofen mit Ethanol neu auffüllen und benutzte dazu eine herkömmliche 1,5 ...