Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Ertappter Dieb konnte entkommen Nur kurz festhalten konnte ein Apothekenkunde einen Dieb, der in die Ladenkasse gegriffen hatte.

Nürnberg (ots)

Stadtgebiet Fürth: Am Sonntagnachmittag
(22.10.2006), gegen 14.00 Uhr, betrat ein Ehepaar eine Apotheke in 
der Mathildenstraße. Dabei erblickten sie einen jungen Mann, der quer
über dem Verkaufstresen lag und augenscheinlich in die geöffnete 
Kasse griff. Da der junge Mann auf eine Ansprache nicht reagierte, 
packte ihn der Apothekenkunde und wollte ihn festhalten. Der etwa 17-
bis 19 Jahre alte, 180 cm große junge Mann konnte sich jedoch 
losreißen und weglaufen. Vor der Apotheke ließ er ein Fahrrad stehen,
mit dem er zum Tatort gekommen war.
Der junge Mann hatte dunkle glatte mittellange Haare, war schlank 
und trug ein gelbes Sweatshirt. Ersten Ermittlungen nach hat er aus 
der Apothekenkasse 70 Euro Bargeld erbeutet.  / Michael Gengler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: (0911) 2112-2011
Fax: (0911) 2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.10.2006 – 11:22

    POL-MFR: (1475) Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Zweimal musste sich die Nürnberger Polizei am vergangenen Wochenende (21./22.10.2006) mit renitenten Personen beschäftigen, die bei ihrer Festnahme erheblichen Widerstand leisteten. Am 21.10.2006, gegen 04.00 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zum Parkplatz einer Diskothek in Nürnberg-Kohlenhof gerufen, weil ein 26-jähriger US-Soldat aus bislang noch nicht ...

  • 23.10.2006 – 10:59

    POL-MFR: (1474) Niedergeschlagen und Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 32-jähriger Serbe wurde am frühen Morgen des 22.10.2006 am Egidienplatz in Nürnberg Opfer eines Räuberduos. Das alkoholisierte Opfer war gegen 01.30 Uhr von zwei unbekannten Männern auf offener Straße angesprochen und nach Gaststätten in der näheren Umgebung befragt worden. Im Laufe des Gesprächs schlug einer aus dem Räuberduo auf den 32-Jährigen mit Fäusten ein, so dass ...

  • 23.10.2006 – 10:57

    POL-MFR: (1473) Radfahren schützt vor Strafe nicht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 20.10. auf 21.10.2006 fiel einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei am Kornmarkt ein Radfahrer auf, der dort ohne jegliche Beleuchtung fuhr und dabei die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Bei der Kontrolle des 46-jähriges Radfahrers stellte sich heraus, dass dieser deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der Alkomat zeigte fast 3 Promille. Gegen den Alkoholisierten wurde ein ...