Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1388) Polizeihubschrauber fand Vermisste

Nürnberg (ots)

Am 06.10.2006, gegen 21.45 Uhr, wurde eine
15-jährige Gastaustauschschülerin aus der Schweiz, die sich zurzeit 
in Nürnberg-Eibach aufhält, als vermisst gemeldet.
In die Suchaktion, an der u. a. ein Polizeihundeführer beteiligt 
war, schaltete sich auch die Besatzung eines Polizeihubschraubers 
ein. Vor allem der Bereich des Rednitzgrunds wurde vom Hubschrauber 
abgesucht. Kurz nach Mitternacht fanden die Beamten tatsächlich das 
Mädchen in einem sehr schwer zugänglichen Bereich nahe der Rednitz. 
Vom hinzugezogenen Notarzt wurden außer einer starken Unterkühlung 
bei der 15-Jährigen keine weiteren Verletzungen festgestellt. Sie 
wurde ihren Eltern zugeführt.
Die erfolgreiche Vermisstensuche zeigt wieder einmal, welch 
wichtiges und nützliches Einsatzmittel der Polizeihubschrauber ist.
Peter Grösch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: (0911) 2112-2011
Fax: (0911) 2112-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2006 – 11:50

    POL-MFR: (1387) Verkehrsgeschehen - Wochenendbilanz

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 06./08.10.2006, hatte die Verkehrspolizei wieder alle Hände voll zu tun. Die Beamten wurden zu 112 Verkehrsunfällen gerufen, wobei in 18 Fällen davon Personen zu Schaden kamen. Reichlich Scherben gab es am Freitagnachmittag in der Ulmenstraße in Nürnberg. Obwohl ein 55-jähriger Lkw-Fahrer nur mit 40 km/h in einer leichten Linkskurve unterwegs war, rutschte seine ...

  • 09.10.2006 – 11:11

    POL-MFR: (1386) Zweijähriges Mädchen in Swimmingpool gestürzt

    Schwabach (ots) - Am Samstagmorgen, 07.10.2006, gegen 08.15 Uhr, stürzte ein zweijähriges Mädchen in einer kleinen Ortschaft im nördlichen Landkreis Roth in einen mit Wasser gefüllten Swimmingpool. Die Kleine hatte unbemerkt ein Nachbaranwesen betreten und war offensichtlich in einen mit einer Kunststoffplane abgedeckten Swimmingpool gestürzt. Das Kind wurde reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber ...

  • 08.10.2006 – 03:30

    POL-MFR: (1385) Verkehrsunfall mit 10 Verletzten

    Ansbach (ots) - Am Samstag, den 07.10.2006, 21.10 Uhr, befuhr ein 20jähriger Ford-Fiesta-Fahrer die Kreisstraße, AN 15, im Lkr. Ansbach, von Windsbach kommend, in Richtung Mitteleschenbach. Kurz vor der Ortschaft Gersbach geriet der Wagenlenker mit seinem PKW aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden PKW ...