Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1383) Erneut Rauschgifthändler festgenommen - Fürther Kripo stellt 13 Kilogramm Cannabisprodukte sicher

POL-MFR: (1383) Erneut Rauschgifthändler festgenommen - Fürther Kripo stellt 13 Kilogramm Cannabisprodukte sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Fürth (ots)

Siebeneinhalb Kilogramm Marihuana und fünfeinhalb
Kilogramm Haschisch konnten Beamte der Kripo Fürth am Dienstag 
(26.09.06) letzter Woche sicherstellen, nachdem kurz vorher die 
Festnahme eines 48-jährigen Rauschgifthändlers gelungen war.
Nach intensiven Ermittlungen und kriminaltaktischen Maßnahmen gelang 
der Kripo Fürth innerhalb weniger Tage der dritte große Schlag gegen 
den Rauschgifthandel im Ballungsraum Nürnberg/Fürth/Erlangen. Nachdem
bereits ein Amphetaminlabor entdeckt und ausgehoben sowie ein 
26-jähriger Österreicher mit zwei Kilo Haschisch nach einer 
Verfolgungsfahrt festgenommen wurde, gelang es nun, einen 48-Jährigen
aus dem Raum Bamberg dingfest zu machen.
Die Kripobeamten nahmen den 48-Jährigen fest, als er sich aus 
seinem bis dahin unbekannten Depot in Nürnberg 500 Gramm Marihuana 
und 500 Gramm Haschisch zum Weiterverkauf holte. Das Rauschgift hatte
er zu diesem Zeitpunkt bereits in kleineren Portionen in seiner 
Kleidung und am Körper versteckt. Der vom polizeilichen Zugriff 
völlig überraschte Tatverdächtige hatte sich bei seiner illegalen 
Tätigkeit, die er anscheinend schon länger ausübt, sicher gefühlt, da
er bisher noch kein Ziel polizeilicher Maßnahmen war.
Bei einer Durchsuchung der Garage, die der Mann als Lager benutzt 
hatte, fanden die Ermittler neben dem bereits erwähnten Rauschgift in
einem Tresor eine scharfe Pistole, Cal. 45. Die Beweismittel, ebenso 
wie etwa 2000 Euro Bargeld, die der Mann bei sich trug, stellten die 
Kripobeamten sicher. Der 48-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter beim
Amtsgericht Nürnberg überstellt, der Haftbefehl erließ. Zu den 
Tatvorwürfen äußerte sich der Tatverdächtige bisher nicht.
Der Ermittlungsführer bei der Kripo Fürth ist zuversichtlich, im 
Rahmen der nun folgenden Anschlussermittlungen den ganzen Umfang der 
Rauschgiftgeschäfte des 48-Jährigen aufklären zu können.
Anlage: Bild mit KHK Wimmer, KPI Fürth, sichergestellte 
Beweismittel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle
Tel: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.10.2006 – 11:37

    POL-MFR: (1382) Überfall vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wegen Vortäuschens einer Straftat wird ein 50-jähriger Nürnberger angezeigt, weil er gegenüber einer Polizeistreife angab, in seiner Wohnung überfallen worden zu sein. Nach Abklärung des Sachverhalts traf dies aber nicht zu. Der stark angetrunkene Beschuldigte meldete sich am 05.10.2006 gegen 15.30 Uhr beim Polizeiposten in der Regensburger Straße und gab den Beamten gegenüber an, dass ...

  • 05.10.2006 – 14:20

    POL-MFR: (1381) Gasgeruch im Süden Weißenburgs

    Schwabach (ots) - Am 05.10.2006, gegen 08.20 Uhr, wurde Gasgeruch in einem Gewerbegebiet im Süden Weißenburgs gemeldet. Da der Schadensort bzw. die Ursache zunächst nicht lokalisiert werden konnte und der Gasgeruch an einem Garten- und Baumarkt besonders intensiv war, entschloss man sich, diesen kurzfristig zu räumen. Seitens der Polizei wurden die Stadtwerke, N-Energie sowie die Feuerwehr verständigt. Die ...

  • 05.10.2006 – 11:35

    POL-MFR: (1380) Weintraubenlaster brannte

    Schwabach (ots) - Ein mit 21 Tonnen Weintrauben beladener italienischer Sattelzug fing am 04.10.2006, gegen 20.40 Uhr, am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd Feuer. Der 36-jährige Lkw-Fahrer aus Hof bemerkte den Brand, der offensichtlich von der Bremsanlage bzw. Reifen ausging und stellte das Fahrzeug am sog. Overfly in Richtung Nürnberg ab. Die Feuerwehr Wendelstein wurde sofort alarmiert, konnte aber nicht mehr ...