Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1348) Fußgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Ansbach (ots)

Am Mittwochabend, 27.09.2006, kurz vor 21.00 Uhr,
befuhr ein 36-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2220 von 
Dürrwangen kommend in Richtung Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach). Bei 
Kilometer 9,0 erfasste er frontal einen auf der Fahrbahn in die 
Gegenrichtung laufenden, dunkelgekleideten 70-jährigen Fußgänger. 
Nach dem Aufprall schleuderte der Pkw nach links in die Leitplanke 
und kam in der Böschung zum Stehen. Der Fußgänger wurde über die 
Leitplanke in die Böschung geschleudert. Ein sofort hinzugezogener 
Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Staatsstraße war bis 23.30 Uhr gesperrt. Die Umleitung und 
Ausleuchtung der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwillige 
Feuerwehr Dinkelsbühl. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde 
ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf 
rund 12.000 Euro. (Rückfragen unter: Tel. 09851 /5719-11)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.09.2006 – 10:06

    POL-MFR: (1347) Sicherungsschrauben aus Baugerüst entfernt

    Nürnberg (ots) - Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls wird ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach angezeigt, weil er aus einem Baugerüst mehrere Schrauben entfernt und entwendet hatte. Dadurch stand das Gerüst ungesichert an einem Gebäude. Am 27.09.2006, gegen 11.30 Uhr, wurde der 26-Jährige dabei angetroffen, als er aus ...

  • 28.09.2006 – 10:04

    POL-MFR: (1346) Gelddieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Mehrere Tausend Euro aus einem offenstehenden Safe entwendete am 24.08.2006 ein jetzt ermittelter 17-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land. Der Jugendliche ist geständig. Der Tatverdächtige betrat am 24.08.2006 in Nürnberg-Altenfurt einen Laden und nutzte die kurzfristige Abwesenheit der Angestellten, um aus einem offenstehenden Tresor, der sich im Kellerraum befand, mehrere Tausend Euro zu entwenden. Außerdem nahm er noch den ...

  • 28.09.2006 – 10:02

    POL-MFR: (1345) Büroeinbruch durch DNA-Treffer aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in das Büro einer Baufirma in Nürnberg-Schweinau Anfang August 2005 konnte nun anhand einer ausgewerteten DNA-Spur aufgeklärt werden. Dringend tatverdächtig ist ein 25-Jähriger aus Oberfranken. In den frühen Morgenstunden des 3. August 2005 schlug der Tatverdächtige mit einem Hammer die Fensterscheibe des Büros ein. Anschließend durchsuchte er im Inneren mehrere ...