Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1321)Schiffskollision auf dem Main-Donau-Kanal

Nürnberg (ots)

Schiffskollision auf dem Main-Donau-Kanal
Ort:  Gemeinde Rednitzhembach, im Bereich der Straßenbrücke Harm,
        MDK-km 82,250
Einen glimpflichen Verlauf vernahm eine Kollision zwischen einem 
Fahrgastkabinenschiff und einem Gütermotorschiff unweit der Schleuse 
Leerstetten.
Beim Absenken des Steuerhauses lief das Flusskreuzfahrtschiff mit 
Heimatort Köln aus dem Kurs. Trotz Gegensteuerns durch den 28jährigen
ungarischen 3. Kapitän, konnte eine seitliche Kollision mit dem 
Güterschiff nicht mehr verhindert werden.
Der Schiffsführer des mit rund 1700 t Eisenerz beladenen Schiffs aus 
Duisburg versuchte ebenfalls auszuweichen. Bei dem Zusammenstoß 
wurden vier Lukendächer aus den Laufschienen gehoben, am Bug des 
Flusskreuzers entstand lediglich Lackschaden.
Der Gesamtschaden beläuft sich glücklicherweise nur auf ca. 
5000,-- EUR.
Laut Wasserschutzpolizei Nürnberg war das Fahrgastkabinenschiff 
zum Unfallzeitpunkt nur mit zwei Passagieren und 37 
Besatzungsmitgliedern besetzt. Die übrigen 132 Passagiere unternahmen
gerade einen Landausflug und stiegen am Abend in Nürnberg wieder zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale
Tel: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.09.2006 – 00:41

    POL-MFR: (1320) Motorrad-Fahrer verstorben - Nachtrag zur OTS 1319

    Nürnberg (ots) - Der 33-jähriger Kradfahrer, der am 23.09.06, gegen 18.00 Uhr bei einem Unfall im Bereich Fürther Str./Ludwig-Quellen-Str. lebensgefährliche Verletzungen erlitt, verstarb am Abend im Klinikum. ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD Nürnberg - ...

  • 23.09.2006 – 21:12

    POL-MFR: (1319) Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 23.09.06, gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Bamberger mit seinem Opel Corsa die Ludwig-Quellen-Str. und ordnete sich auf der Linksabbiegespur in Richtung Nürnberg ein. Da er ortsunkundig war und nach Fürth wollte, blinkte er nun nach rechts und querte die Geradeausspur in Richtung Höfener Str. Dabei übersah er einen 33-jährigen Motorradfahrer der die Ludwig-Quellen-Str. über die ...