Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1255) Werkzeugdiebstahl aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro
verschwand im August 2006 aus einer Werkstatt im Nürnberger Stadtteil
Großreuth bei Schweinau. Durch Auswertung von Fingerspuren konnte nun
ein dringend tatverdächtiger ehemaliger Beschäftigter überführt 
werden. Er befindet sich derzeit wegen versuchten Einbruchs in 
Untersuchungshaft.
Am 19.08.2006, gegen 18.30 Uhr, wurde der 35-Jährige beim Einbruch
in die Firma, in der er beschäftigt war, auf frischer Tat 
festgenommen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass
der Mann, der bereits Ende Juni entlassen worden war, mit einem noch 
in seinem Besitz befindlichen Schlüssel mehrfach in der Firma war und
dort hochwertige Werkzeuge wie Bohrmaschinen, Sägen und 
Schleifmaschinen entwendet hatte.
Der Beschuldigte macht zum Sachverhalt keinerlei Angaben. 
Lediglich den versuchten Einbruch gab er zu. Ein Ermittlungsverfahren
wegen Diebstahls wurde eingeleitet.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.09.2006 – 11:34

    POL-MFR: (1254) Nach versuchtem Pkw-Aufbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 09.09.2006, gegen 15.00 Uhr, konnte in der Fürther Straße in Nürnberg ein 50-Jähriger nach einem versuchten Pkw-Aufbruch festgenommen werden. Der Tatverdächtige war dabei beobachtet worden, wie er auf einem Parkplatz zunächst an verschiedenen Fahrzeugen versuchte, die Türen zu öffnen. An einem der Fahrzeuge gelang es ihm dann, den Kofferraum zu öffnen. Eine zwischenzeitlich ...

  • 11.09.2006 – 11:18

    POL-MFR: (1253) Pärchen von Unbekannten ausgeraubt

    Nürnberg (ots) - Ein Pärchen (er: 23, sie: 17) wurden am Sonntag, 10.09.2006, in der Kohlenhofstraße in Nürnberg Opfer von unbekannten Straßenräubern. Gegen 20.45 Uhr standen die beiden Geschädigten an einer Straßenbahnhaltestelle, als sie von einem Unbekannten nach Feuer gefragt wurden. Nachdem sie erklärten, keines bei sich zu haben, erhielten der 23-Jährige plötzlich einen Kopfstoß. Wenig ...

  • 11.09.2006 – 11:15

    POL-MFR: (1252) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 10.09.2006, gegen 03.00 Uhr morgens, pöbelte in einer Gaststätte in der Sebalder Altstadt in Nürnberg ein 23-Jähriger Gäste an und wurde deshalb vom Ordnungsdienst aus dem Lokal verwiesen. Einem anschließenden Platzverweis durch eine hinzugezogene Polizeistreife leistete der stark Angetrunkene nicht Folge, so dass er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dieser Maßnahme widersetzte er ...