Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1158) Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Unmittelbar nachdem er einen Pkw aufgebrochen
hatte, konnte ein 57-jähriger Mann festgenommen werden. Das 
Diebesgut, eine Handtasche, hatte er noch bei sich.
Gegen 13.00 Uhr beobachtete eine Zivilstreife der Nürnberger 
Polizei den 57-Jährigen, als er auf dem Parkplatz eines Altenheimes 
im Nürnberger Osten zwischen den geparkten Fahrzeugen umherschlich. 
Wenig später hörten die Beamten zersplitterndes Glas und sahen den 
Beschuldigten davonlaufen. Er konnte wenig später festgenommen 
werden. Wie sich herausstellte, hatte er mit einem Pflasterstein die 
Scheibe eines Pkw eingeschlagen und daraus eine Handtasche entwendet.
In dieser befanden sich ca. 300 Euro Bargeld und persönliche 
Gegenstände der Geschädigten.
Der Tatverdächtige macht zum Sachverhalt keinerlei Angaben. Das 
Fachkommissariat der Kripo Nürnberg prüft derzeit, ob er für weitere 
Pkw-Aufbrüche gleicher Art und Weise in Frage kommt. Anzeige wegen 
schweren Diebstahls wird erstattet.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2006 – 12:23

    POL-MFR: (1157) Mit gestohlener Kreditkarte eingekauft

    Nürnberg (ots) - Bekleidung im Wert von knapp 700 Euro "kaufte" eine 23-jährige Wohnsitzlose aus Nürnberg ein, nachdem sie einer Patientin in einem Nürnberger Klinikum die Kreditkarte entwendet hatte. Die Frau wurde ermittelt und festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Die 23-jährige Tatverdächtige entwendete am 18.08.2006 in einer Klinik aus der Handtasche ihrer Zimmernachbarin die ...

  • 21.08.2006 – 12:11

    POL-MFR: (1156) Raubopfer verletzt

    Nürnberg (ots) - Schnittverletzungen, die ihm zwei zunächst unbekannte Räuber zugefügt hatten, erlitt ein 27-jähriger Nürnberger, der am 20.08.2006 in Nürnberg-Ziegelstein beraubt wurde. Der Geschädigte lernte die beiden Männer in einer Nürnberger Innenstadt-Diskothek kennen. Wenig später ging man in die Wohnung eines Täters und trank dort Alkohol. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte plötzlich mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ...

  • 21.08.2006 – 12:02

    POL-MFR: (1155) Mitbewohner beraubt

    Nürnberg (ots) - In seinem Zimmer in einer Sozialpension im Nürnberger Stadtteil St. Johannis wurde ein 39-jähriger Bewohner von zwei Mitbewohnern überfallen und beraubt. Die beiden Tatverdächtigen konnten ermittelt und festgenommen werden. Am 10.08.2006, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr, hielt sich der 39-Jährige in seinem Zimmer auf, als es plötzlich an der Tür klopfte. Nachdem er geöffnet ...