Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1134) Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Fürth (ots)

Von Zirndorf kommend fuhr am Dienstagvormittag
(15.08.06), gegen 11.20 Uhr, ein 49-Jähriger mit seinem Lkw auf der 
Schwabacher Straße in Richtung Leichendorf. Hinter dem Führerhaus, 
vor der Ladefläche, war auf dem 18-Tonner auch ein Kranausleger mit 
Baggerschaufel montiert. Da er nach vorausgegangener Ladetätigkeit 
den Ausleger nicht eingefahren hatte, blieb der 49-Jährige während 
der Fahrt auf der Schwabacher Straße an einer Stahlrohrkonstruktion 
hängen. Diese sollte auf die eingeschränkte Durchfahrtshöhe der 
neugebauten Westspange hinweisen, die etwa 200 Meter nach der 
Unfallörtlichkeit die Schwabacher Straße überquert. Durch den Anstoß 
wurden Teile dieser Konstruktion und Verankerungsplatten auf die 
Fahrbahn geworfen und prallten gegen einen Opel Tigra, der dem Lkw 
entgegenkam. Dieser wurde um 180 Grad gedreht und in den 
Straßengraben geschleudert. Um die verletzte 22-jährige Fahrerin aus 
dem Fahrzeug zu bergen, mussten Kräfte der Zirndorfer Feuerwehr das 
Dach des Fahrzeugs abtrennen. Wie die 22-Jährige wurde auch der 
leicht verletzte 28-jährige Beifahrer ins Klinikum Fürth 
eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene 
Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.
Die Schwabacher Straße musste für etwa zwei Stunden für den 
Verkehr gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle
Tel: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2006 – 11:40

    POL-MFR: (1133) Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Weißenburg- Gunzenhausen

    Schwabach (ots) - Am 15.08.2006, kurz vor 08.00 Uhr, wurde ein 21-Jähriger aus Burgsalach bei einem Verkehrsunfall getötet. Der junge Mann war auf der Kreisstraße von Burgsalach in Richtung Oberhochstadt, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, unterwegs. Im Ausgang einer langgezogenen Linkskurve kam sein ...

  • 15.08.2006 – 11:28

    POL-MFR: (1132) Hoteleinbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ein 45-jähriger Fürther ist dringend tatverdächtig, am 07.06.2006 in der Nürnberger Innenstadt in ein Hotel eingebrochen zu sein. Der Mann ist derzeit auf der Flucht. Am frühen Morgen des Tattages gelangte der Mann in das Hotel und versteckte sich eine Zeit lang in der Toilette. Bei günstiger Gelegenheit hebelte er an der Rezeption eine Glastür auf und entwendete aus dem Tresor, den er ...

  • 15.08.2006 – 11:23

    POL-MFR: (1131) Wohnungseinbruch durch DNA-Gutachten aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Nürnberg-Langwasser vom 1. Januar 2006 konnte nun auf Grund eines DNA-Gutachtens aufgeklärt werden. Dringend der Tat verdächtig ist ein 37-jähriger Nürnberger, der derzeit in der JVA wegen anderer Delikte eine Freiheitsstrafe zu verbüßen hat. In den frühen Morgenstunden des 1. Januar 2006 gelangte der 37-Jährige über die Rückseite des ...