Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1126) Alkohol gegen Drogen

Nürnberg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 13.08.2006 in
Nürnberg-Schweinau, bei dem die beiden Beteiligten unter Alkohol- 
bzw. Drogeneinwirkung standen.
Gegen 18.00 Uhr befuhr eine 20-Jährige aus dem Nürnberger 
Landkreis die Schweinauer Hauptstraße stadtauswärts. An der 
Einmündung zur Hansastraße musste sie ihr Fahrzeug trotz Grünlicht 
anhalten, da ein Sanitätsfahrzeug, das mit Blaulicht und Martinshorn 
unterwegs war, den Kreuzungsbereich bei Rotlicht überquerte. Hinter 
dem Fahrzeug der 20-Jährigen fuhr ein 49-jähriger Nürnberger mit 
seinem Opel und erkannte zu spät, dass die Frau angehalten hatte. 
Deshalb fuhr er auf das Fahrzeug auf.
Die aufnehmenden Polizeibeamten bemerkten bei dem 49-Jährigen 
erheblichen Alkoholgeruch, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. 
Weit über 1 Promille zeigte das Gerät an. Bei der 20-Jährigen wurde 
ein Drogentest durchgeführt, da sie auf die Beamten einen abwesenden 
Eindruck machte. Auch dieser Test fiel positiv aus.
Gegen beide Unfallbeteiligte wird Anzeige wegen Trunkenheit im 
Verkehr bzw. wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung erstattet. An ihren
Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Beide blieben
nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2006 – 11:14

    POL-MFR: (1125) Kindergarteneinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 13.08.2006, gegen 22.45 Uhr, konnte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei drei Einbrecher (15 - 18 Jahre) festnehmen, die kurz vorher in einen Kindergarten im Stadtteil Schweinau eingebrochen waren. Das Trio war durch ein Dachfenster in den Kindergarten eingestiegen und hatte aus einem Schrank einen Monitor gestohlen. Als die drei ...

  • 14.08.2006 – 11:12

    POL-MFR: (1124) "Pkw-Dieb" brachte Beute zur Reparatur

    Nürnberg (ots) - Nicht schlecht staunte ein 59-jähriger Nürnberger, als er am 12.08.2006 das Haus verließ. Sein Pkw war verschwunden. Dabei war sich der 59-Jährige sicher, das Fahrzeug tags zuvor direkt vor seiner Haustür im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof abgestellt und versperrt zu haben. Nach dem ersten Schreck ging er zur Polizei und erstattete Anzeige wegen Pkw-Diebstahls. Die Beamten nahmen ...

  • 14.08.2006 – 10:53

    POL-MFR: (1123) Nach Musikschluss flogen Maßkrüge

    Nürnberg (ots) - Zu tief ins Glas geschaut hatten offensichtlich einige Besucher am Freitag, 11.08.2006, beim Besuch der Kirchweih im Nürnberger Stadtteil Langwasser, so dass es im Anschluss daran zu mehreren Körperverletzungshandlungen kam. Auslöser dafür war, dass nach Beendigung der Musik kurz nach 23.00 Uhr sich eine bislang unbekannte Frau sowie deren namentlich bekannter Begleiter (20) gegenseitig ...