Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1029) Erheblichen Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Erheblichen Widerstand leistete ein 19-Jähriger
am 25.07.2006 den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber bei seiner 
Festnahme.
Der 19-Jährige wurde gesucht, weil er in dringendem Tatverdacht 
steht, dass er für eine Vielzahl von Gartenhauseinbrüchen in der 
Nürnberger Südstadt in Frage kommt. Eine Zivilstreife entdeckte ihn 
schließlich am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr in einer Grünanlage in 
der Pirmasenser Straße im Stadtteil Falkenheim. Dort saß er bei einer
Gruppe Jugendlicher. Als ihm die Festnahme erklärt wurde, leistete er
erheblichen Widerstand und verletzte zwei Polizeibeamte durch 
Fußtritte. Erst mit Unterstützung weiterer Streifen gelang es, den 
19-Jährigen unter Einsatz unmittelbaren Zwangs festzunehmen und zur 
Dienststelle zu verbringen.
Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet. Er hat keinen festen Wohnsitz. Auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Nürnberg wird er dem 
Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.07.2006 – 10:32

    POL-MFR: (1028) Nach Fahrraddiebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 26.07.2006, gegen 02.30 Uhr, erhielt die Polizeieinsatzzentrale die Mitteilung, dass in der Wiesentalstraße in Nürnberg soeben ein Fahrrad gestohlen werde. Eine dorthin beorderte Zivilstreife konnte bereits wenig später einen 15-Jährigen vorläufig festnehmen. Wie sich herausstellte, hatte dieser das Fahrrad, das mit einem Spiralkabel an einer Regenrinne befestigt war, abgerissen und ...

  • 26.07.2006 – 10:31

    POL-MFR: (1027) Notlage zum Diebstahl ausgenutzt

    Nürnberg (ots) - Die Notlage eines Radfahrers nutzte am 25.07.2006 ein 62-Jähriger zum Diebstahl. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Kurz vor 12.00 Uhr mittags waren auf dem Radweg der Reinerzer Straße im Nürnberger Stadtteil Langwasser zwei Radfahrer zusammengestoßen. Einer der beiden (53) wurde dabei so schwer verletzt, dass er bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter in einer sog. ...

  • 26.07.2006 – 10:29

    POL-MFR: (1026) Exhibitionisten aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Offensichtlich zu heiß war es drei bislang unbekannten Männern, die in den vergangenen 24 Stunden im Stadtgebiet Nürnberg als Exhibitionisten aufgetreten sind. Der erste Fall wurde am 25.07.2006 gegen 16.45 Uhr aus dem Stadtpark gemeldet. Dort hatte sich auf einer Wiese hinter dem Wasserspielplatz ein Mann zwei Schülerinnen gegenüber in Scham verletzender Weise gezeigt. Anschließend ...