Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (994) Pkw-Aufbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 19.07.2006, gegen 22.15 Uhr, konnte im
Nürnberger Stadtteil Gostenhof ein Pkw-Aufbrecher unmittelbar nach 
der Tat festgenommen werden.
Aufmerksame Anwohner hatten in der Bärenschanzstraße dumpfe 
Geräusche und das Klirren von Glas gehört. Beim Blick aus dem Fenster
sahen sie eine zunächst unbekannte Person, die in den Innenraum eines
Landrovers griff, etwas entnahm und anschließend flüchtete. Über die 
sofort verständigte Polizeieinsatzzentrale wurden umgehend 
Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Bereits wenig später konnte eine 
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West an der Ecke Fürther 
Straße / Paumgartnerstraße einen 39-Jährigen, auf den die 
Beschreibung zutraf, anhalten und überprüfen. Dabei stellte sich 
heraus, dass dieser den geparkten Landrover aufgebrochen und daraus 
ein Navigationssystem im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen hatte.
Der Tatverdächtige wurde dem Fachkommissariat der Nürnberger 
Kriminalpolizei übergeben. Die Ermittler prüfen nun, ob er für 
weitere ähnliche Pkw-Aufbrüche, die in jüngster Zeit angezeigt worden
sind, in Frage kommen könnte.
Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.07.2006 – 11:47

    POL-MFR: (993) Urlauber verstirbt nach Wespenstich

    Schwabach (ots) - Am 18.07.2006, zwischen 16.00 und 17.00 Uhr verstarb ein 42-jähriger Urlauber aus Bingen, am Brombachsee bei Ramsberg/Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen. Nach Schilderungen von Angehörigen trat der Badegast auf einer Wiese in eine Wespe und wollte zum Wasser laufen, um sein Bein zu kühlen. Auf dem Weg dort hin wurde es ihm schlecht. Er nahm bei einem anderen Badegast auf der Decke kurz Platz und ...

  • 19.07.2006 – 11:13

    POL-MFR: (991) Raubüberfall auf Bekleidungsgeschäft in Altdorf

    Schwabach (ots) - Am 18.07.2006, gegen 17.50 Uhr, verübte ein bislang unbekannter Täter einen Raubüberfall auf ein Bekleidungsgeschäft in Altdorf, Neumarkter Straße, in der Nähe des Unteren Torturms. Der ca. 30 bis 40 Jahre alte Mann betrat das Geschäft und bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer. Mit diesem Messer wollte er wohl seine Forderung nach Geld unterstreichen. Bei einer Abwehrbewegung ...