Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (901) Handtaschendiebstahl aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Am 19.05.2006 entwendete ein damals unbekannter
Täter aus einem Supermarkt in der Nürnberger Südstadt eine 
Handtasche. Die Nürnberger Polizei konnte nun einen 29-jährigen 
Fürther als dringend tatverdächtig ermitteln.
Zur Mittagszeit hielt sich ein 57-Jähriger in dem Supermarkt in 
der Peter-Henlein-Straße in Nürnberg auf. Dabei ließ er kurzfristig 
seine Tasche unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen. Diese 
Gelegenheit nutzte der 29-Jährige und entwendete sie. Neben 
persönlichen Gegenständen befanden sich ca. 400 Euro Bargeld sowie 
eine EC-Karte in der Tasche. Sie wurde wenig später hinter einer 
Säule des Supermarktes aufgefunden. Das Bargeld fehlte.
Die Auswertung von Videoaufzeichnungen brachte die Beamten der 
Nürnberger Polizei auf die Spur des Tatverdächtigen. Dieser macht 
allerdings zu den Tatvorwürfen keinerlei Angaben. Er wird wegen 
Diebstahls angezeigt.
Dieser Vorfall ist für die Nürnberger Polizei Anlass, darauf 
hinzuweisen, dass Taschen nie unbeaufsichtigt abgestellt werden 
sollten. Halten Sie die Taschen stets geschlossen und tragen Sie sie,
wenn möglich, immer eng am Körper.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.07.2006 – 16:19

    POL-MFR: (900) Fahrzeug ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Zu einem Fahrzeugbrand in Nürnberg-Schniegling wurden am 03.07.2006 Polizei und Feuerwehr gerufen. Ein Pkw brannte vollständig aus, verletzt wurde niemand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein schrottreifer Pkw auf einem Werkstattgelände in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf eine nebenstehende Lagerhalle übergegriffen, konnte aber sehr schnell von der Feuerwehr unter Kontrolle ...

  • 03.07.2006 – 14:54

    POL-MFR: (899) Zwei schwer Verletzte bei Abbiegeunfall

    Ansbach (ots) - Zwei schwer Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montagmittag, 03.07.06, auf der Staatsstraße 2246. Ein 80-jähriger Fahrer eines Geländewagens war gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße in Richtung Bruckberg unterwegs. Trotz Gegenverkehr wollte er auf Höhe Gebersdorf nach links abbiegen. Es kam zum seitlich versetzten Frontalzusammenstoß mit dem Personenwagen ...

  • 03.07.2006 – 13:39

    POL-MFR: (898) Fahrgast bei Notbremsung schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Durch eine Notbremsung, die der Fahrer einer Straßenbahn einleiten musste, wurde am 03.07.2006 am Nürnberger Doku-Zentrum in der Bayernstraße eine 76-jährige Rentnerin schwer verletzt. Die Polizei sucht nun eine beteiligte Radfahrerin. Gegen 10:15 Uhr überquerte die ca. 50-55-jährige Radlerin die Bayernstraße Richtung ...