Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (745) Überfall auf Supermarkt - Aktueller Ermittlungsstand

Nürnberg (ots)

Wie mit OTS-Nr. 724 vom 30.05.2006 berichtet,
wurde am 30.05.2006 die Filiale eines Supermarktes in 
Nürnberg-Schniegling überfallen. Von den Tätern fehlt bislang jede 
Spur.
Gegen 06.00 Uhr wurde die Angestellte beim Betreten des Marktes in
der Brettergartenstraße von zwei Unbekannten überrascht und mit 
Schusswaffen bedroht. Sie zwangen die Frau in das Büro. Dort musste 
sie den Tresor öffnen. Die beiden Unbekannten entnahmen daraus 
mehrere Tausend Euro Bargeld, stopften es in eine weiße Plastiktüte 
und flüchteten danach in unbekannte Richtung. Die Frau fesselten sie 
zuvor noch an einen Lattenverschlag. Sie blieb unverletzt.
Nach Befragung mehrerer Zeugen konnte eine genauere 
Personenbeschreibung der beiden Täter ermittelt werden:
1.	ca. 40 - 50 Jahre alt, etwa 175 cm groß, kräftig mit leichtem 
Bauchansatz. Der Mann hatte einen schwarzen Schnurrbart und dunkle, 
mittellange Haare. Bekleidet war er mit einer dunkelbraunen 
Lederjacke.
2.	ca. 25 - 35 Jahre alt, 170 cm groß und sehr schlank. Er hatte 
kurze, ca. 1 cm lange, dunkle Haare, trug einen Dreitagesbart und 
hatte ein Kinnbärtchen, das von der Unterlippe zum Kinn verläuft. Der
Mann machte einen allgemein ungepflegten Eindruck.
Beide Täter trugen bei der Tatausführung so genannte Sturmhauben 
und waren mit Schusswaffen bewaffnet. Sie sprachen Deutsch ohne 
Akzent.
Die Räuber wurden von Zeugen in der Zeit vom 22. - 26.05.2006 
morgens zwischen 04.30 Uhr und 06.00 Uhr mehrfach an der 
Bushaltestelle "Kranichstraße", die sich unmittelbar vor der 
Supermarktfiliale befindet, gesehen.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der 
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 
211-3333 entgegen.
Zwischenzeitlich wurde von privater Seite eine Belohnung in Höhe 
von 1.000 Euro ausgesetzt.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2006 – 10:43

    POL-MFR: (744) Vom Fahrrad aus Geldbörse entwendet

    Nürnberg (ots) - Am 01.06.2006, gegen 13.00 Uhr, lief ein 52-jähriger Nürnberger auf dem Wöhrder Wiesenweg. Er holte im Gehen seinen Geldbeutel heraus und wollte Geld für eine Fahrkarte entnehmen. Plötzlich näherte sich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad von hinten und zog ihm während der Fahrt die Geldbörse aus der Hand. Der Dieb flüchtete dann in Richtung Innenstadt. Dem 52-jährigen wurde eine ...

  • 02.06.2006 – 09:59

    POL-MFR: (743) Feuer unterm Dach: 100.000 Euro Schaden

    Ansbach (ots) - Zu einem Dachstuhlbrand mit rund 100.000 Euro Sachschaden kam es in der Nacht zum Freitag, 02.06.2006, in einem Einfamilienhaus in der Rüderner Straße in Dietenhofen (Lkr. Ansbach). Ein 54-jähriger Untermieter hatte sich in einem Anbau eine Wohnung eingerichtet. Angesichts der kühlen Witterung baute er sich vor wenigen Tagen einen Holzofen ein und schloss diesen an einen alten, nicht mehr in ...

  • 02.06.2006 – 09:54

    POL-MFR: (742) Leicht Verletzter bei Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Bei einem Wohnungsbrand am 02.06.2006 im Nürnberger Stadtteil Weigelshof wurde der Wohnungsinhaber leicht verletzt. Seine Dachgeschosswohnung brannte vollständig aus. Gegen 06.00 Uhr morgens wurden Polizei und Feuerwehr von dem Brand verständigt. Aus dem Mehrfamilienhaus in der Tauroggenstraße wurden sieben Personen evakuiert. Der Wohnungsinhaber, ein 34-jähriger Nürnberger, wurde leicht ...