Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (716) Verfolgungsfahrt mit 15-jährigem Autofahrer

Nürnberg (ots)

Am 29.05.2006, gegen 01.30 Uhr, fiel einer
Streifenbesatzung an der Jansenbrücke auf, dass der Fahrer des neben 
ihnen stehenden Pkw noch sehr jung aussah. Bevor er kontrolliert 
werden konnte, gab er Vollgas und versuchte dem Streifenwagen in 
Richtung Nordwestring davonzufahren. Im Verlaufe der Verfolgung 
überfuhr der Flüchtende sämtliche Ampeln bei Rotlicht und konnte sich
ein Stück von dem Streifenwagen absetzen. Auf Höhe der Bucher Straße 
verlor er auf Grund der stark überhöhten Geschwindigkeit die 
Kontrolle über das Fahrzeug und landete im Gleisbett der dortigen 
Straßenbahnhaltestelle. Er wollte noch zu Fuß flüchten, konnte jedoch
von einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost festgenommen 
werden. Dabei stellte sich dann heraus, dass es sich um einen 
15-Jährigen handelte, der mit dem Geschäftswagen seines Vaters 
unterwegs war. Der 15-Jährige wurde von seinem Vater in der 
Dienststelle abgeholt. Ein Fremdschaden ist nicht entstanden. 
Verletzt wurde niemand.
Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.05.2006 – 13:07

    POL-MFR: (715) Zu schnell in Zone 30

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 28.05.2006, fuhr ein 26-Jähriger gegen 06.00 Uhr morgens durch die Untere Stadtgasse in Nürnberg. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit und reichlichem Alkoholgenuss kam er ohne Fremdverschulden nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug rutschte in einen Graben, knickte zwei Verkehrsschilder und zwei Leitpfosten und schleuderte dann nach links über die Fahrbahn zurück. ...

  • 29.05.2006 – 13:06

    POL-MFR: (714) Messerstich erst im Krankenhaus entdeckt

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 26.05.2006, befand sich ein 23-Jähriger, gegen 19.00 Uhr, in einem Nürnberger Biergarten an der Wöhrder Wiese. Er wurde, als er die Toilette aufsuchen wollte, von einem unbekannten Mann angerempelt und angepöbelt. Das Ganze eskalierte zu einer kurzen Rauferei, wonach der 23-Jährige einige nach seiner Ansicht oberflächliche Blessuren davontrug. Auf dem Nachhauseweg stellte er ...

  • 29.05.2006 – 13:05

    POL-MFR: (713) Zum Kauf von Zigaretten gezwungen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen, 28.05.2006, gegen 06.00 Uhr, wurde in der Königstorpassage am Nürnberger Hauptbahnhof ein 38-Jähriger von drei Unbekannten zum Zigarettenkauf gezwungen. Der Nürnberger wurde von einer Frau und zwei Männern angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Auf die Antwort, dass er keine Zigaretten dabei hätte, zerrten ihn die Drei zu einem Zigarettenautomaten und forderten ihn ...