Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (679) Mit 2 Promille Polizeistreife gerammt

Ansbach (ots)

Ein stark alkoholisierter Gaststättenheimkehrer
rammte in der Nacht zum Freitag, 19.05.2006, mit seinem Auto ein 
Streifenfahrzeug der Polizei und flüchtete. Zwei Polizisten wurden 
bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Unfallverursacher konnte im Rahmen
der Fahndung wenige Straßenzüge weiter angehalten und festgenommen 
werden.
Die Streife der Polizeiinspektion Ansbach befuhr gegen 03.00 Uhr 
die Welserstraße in Richtung Philipp-Zorn-Straße in Ansbach. Der 
39-jährige Autofahrer kam von rechts aus dem Fürstenweg und 
missachtete die Vorfahrt des Polizeifahrzeugs. Frontal prallte der 
Pkw in die Beifahrerseite des Polizeiautos, das fahruntüchtig liegen 
blieb.
Der 39-Jährige setzte seine Fahrt mit seinem ebenfalls stark 
demolierten Pkw unbeirrt fort. In der Draisstraße ignorierte er 
sämtliche Anhaltezeichen einer weiteren Streifenbesatzung, die dort 
Verkehrskontrollen durchführte. Schließlich gelang es mehreren 
Streifen nach kurzer Verfolgung das Fahrzeug zu stoppen. Ein Test am 
Alkomaten ergab bei dem Unfallfahrer einen Wert von zwei Promille.
Die beiden Beamten mussten sich im Krankenhaus mit Prellungen und 
Schleudertrauma ambulant behandeln lassen. Der aus dem Raum 
Gunzenhausen stammende Verursacher blieb bei der Karambolage 
unverletzt. Sein Führschein wurde nach einer Blutentnahme 
sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von rund 
10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.05.2006 – 11:19

    POL-MFR: (678) Erhitzter Wasserboiler explodiert

    Nürnberg (ots) - Am 19.05.2006, gegen 05.15 Uhr, wurden die Rettungsdienste zu einem Wohnhaus in der Gibitzenhofstraße in der Nürnberger Südstadt gerufen. Dort hatte sich aus bislang noch nicht geklärter Ursache im Badezimmer einer Erdgeschosswohnung ein Heißwasserboiler so stark erhitzt, dass er explodierte. Durch den Druck ging auch eine Fensterscheibe zu Bruch, und Glasscherben lagen auf der Fahrbahn. ...

  • 19.05.2006 – 08:22

    POL-MFR: (677) Tragischer Unglücksfall

    Erlangen (ots) - Am 18.05.2006, gegen 14.40 Uhr, teilte ein Bewohner eines Hochhauses in Erlangen, Sankt Johann, mit, dass im Hof des Anwesens ein Pkw brennt. Als die Polizeistreife am Brandort eintraf, stellte sie fest, dass neben dem ausgebrannten Pkw, Marke Renault, Typ Rapid, eine tote männliche Person liegt. Die erste Ermittlungen der Kriminalpolizei Erlangen und des Rechtsmediziners der Universität Erlangen ...

  • 18.05.2006 – 14:14

    POL-MFR: (676) Zwei Brände im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Am 17.05.2006, gegen 23.00 Uhr, wurden die Rettungsdienste zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesenstraße in Nürnberg gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache waren dort Kellerabteile in Brand geraten. Mehrere Anwohner, die aufgrund der starken Rauchentwicklung noch nicht auf die Straße geflüchtet waren, wurden durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg über eine Drehleiter ...