Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (649) Wohnungsbrand nach Explosion - Ursache ermittelt

Nürnberg (ots)

Wie mit OTS-Nr. 645 vom 10.05.2006 berichtet,
brach am 09.05.2006 gegen 23.45 Uhr in einer Wohnung im Stadtteil 
Langwasser nach einer Explosion  ein Wohnungsbrand aus. Dabei wurde 
der 36-jährige Wohnungsinhaber verletzt in ein Klinikum eingeliefert.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo 
Nürnberg hat der  Bewohner mit einer Zange die Gasleitung geöffnet, 
um sich mit dem ausströmenden Gas zu vergiften. Als er nach zwei 
Stunden bemerkte, dass sein Vorhaben gescheitert war, drehte er den 
Haupthahn wieder ab und zündete sich eine Zigarette an. Daraufhin kam
es zur Explosion und zum anschließenden Brand.
Gegen den Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft 
durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg ein 
Unterbringungshaftbefehl erlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen 
Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und schwerer Brandstiftung 
wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.05.2006 – 15:04

    POL-MFR: (648) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Schwabach (ots) - Zunächst Unbekannte hatten am Dienstag, 09.05.2006, in der Zeit von 16.30 bis 17.00 Uhr insgesamt 4 Pkw, die auf Waldparkplätzen im Raum Lauf u. Schnaittach, Landkreis Nürnberger-Land, abgestellt waren, durch Einschlagen der Seitenscheiben aufgebrochen und Geldbörsen, BPA, FS usw. entwendet. In diesem Zusammenhang fiel Zeugen ein weißer Pkw auf, von dem Teile des Kennzeichens abgelesen ...

  • 10.05.2006 – 10:31

    POL-MFR: (647) "Falsches" Fahrrad gestohlen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm am 09.05.2006 in der Maximilianstraße in Nürnberg einen Fahrraddieb fest, der allerdings das "falsche" Fahrrad gestohlen hatte. Gegen 16.00 Uhr kam eine 16-Jährige zur Anzeigeerstattung zur Polizeiinspektion Nürnberg-West, um den Diebstahl ihres Mountainbikes zu melden. Das Fahrrad wurde ihr gegen 15.00 Uhr im Stadtteil Leyh ...

  • 10.05.2006 – 10:27

    POL-MFR: (646) Graffiti-Schmierer ermittelt

    Nürnberg (ots) - Einen Sachschaden in Höhe von 7000 Euro richtete ein 17-jähriger Schüler aus Nürnberg an, der nun von der Arbeitsgruppe "Graffiti" überführt wurde, zahlreiche Schmierereien an Gebäuden angebracht zu haben. Dem 17-Jährigen wurden in der Zeit zwischen Juli und Dezember 2005 insgesamt 22 Sachbeschädigungen in Form von Graffiti-Schmierereien nachgewiesen. Überwiegend im Stadtteil ...