Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (602) Polizeinotruf missbraucht

Nürnberg (ots)

Zwei 17-jährige Jugendliche aus
Nordrhein-Westfalen haben am 28.04.2006 auf Grund eines dummen 
Einfalls den Einsatz einer Streife, die sie über Polizeinotruf 
anforderten, veranlasst.
Gegen 00.00 Uhr kam das angetrunkene Duo auf die Idee, in 
Boxershorts und T-Shirt zum Aufseßplatz in Nürnberg zu laufen. Einer 
der beiden verständigte über Notruf 110 die Polizei und teilte diesen
Sachverhalt mit - nur um herauszufinden, ob die Beamten anfahren 
würden. Es dauerte auch nicht lange, als eine Polizeistreife kam und 
die beiden wegen Missbrauchs von Notrufen festnahm. Der Anrufer stand
erheblich unter Alkoholeinwirkung (der Alkomat zeigte einen Wert von 
über 1 Promille). Wie sich dann im Laufe der weiteren Sachbehandlung 
herausstellte, gab der Jugendliche auch noch falsche Personalien an. 
Neben der Strafanzeige kommen auf das Duo auch noch die Kosten des 
Polizeieinsatzes zu.
Der Polizeinotruf sollte nur bei tatsächlichen Notfällen angerufen
werden. Der Missbrauch der Notrufleitung ist kein Kavaliersdelikt und
wird strafrechtlich verfolgt. Durch solche Anrufe, wie sie im 
vorliegenden Fall getätigt wurden, werden Leitungen blockiert, 
weshalb ein "echter" Notruf eventuell nicht rechtzeitig bearbeitet 
werden könnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2006 – 10:49

    POL-MFR: (601) Streit mit Messer ausgetragen

    Nürnberg (ots) - Zu einem Streit zwischen zwei angetrunkenen Männern wurde die Polizei am 28.04.2006 gegen 05.00 Uhr morgens an die Frauentormauer in der Nürnberger Innenstadt gerufen. Aus bislang ungeklärten Gründen gerieten ein 27-Jähriger und ein 21-Jähriger, beide aus Nürnberg, zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der 21-Jährige dann im weiteren ...

  • 28.04.2006 – 10:46

    POL-MFR: (600) Nach Familienstreit Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 27.04.2006, gegen 21.00 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West von einem Familienstreit im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau verständigt. Ein 55-Jähriger hatte nach einem Familienstreit seine Ehefrau geschlagen. Der Mann wurde daraufhin von der Polizei festgenommen und sollte zur Dienststelle zwecks Ausnüchterung verbracht werden. Vor dem Anwesen blieb ...

  • 28.04.2006 – 10:36

    POL-MFR: (599) Sattelzug neben A 6 umgekippt

    Schwabach (ots) - Am 28.04.2006 gegen 02.00 Uhr, kippte zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West in Fahrtrichtung Amberg, ein Sattelzug um. Gesteuert wurde das Fahrzeug von einem 43-jährigen türkischen Kraftfahrer aus Istanbul, der nach ersten Feststellungen der VPI Feucht 13 Stunden Lenkzeit auf der Diagrammscheibe hatte, und vermutlich eingeschlafen war. Sein Sattelzug, beladen mit ...