Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (512) Brummi legte sich quer

Erlangen (ots)

Für etwa 3 Stunden musste am Mittwochmorgen,
05.04.2006, die A 3 zwischen Erlangen-West und Höchstadt-Ost komplett
gesperrt werden. Ursache dafür war ein quer über die gesamte Fahrbahn
liegender mit Möbeln beladener Lastzug eines 50-Jährigen aus Fürth. 
Nach dessen Angaben hat sich gegen 05.00 Uhr sein Anhänger aus bisher
unbekannter Ursache aufgeschaukelt und den gesamten Zug zum Kippen 
gebracht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein 
Sachschaden von etwa 81.000 Euro. Die Autobahn in Richtung Würzburg 
musste bis etwa 08.00 Uhr für Bergungsarbeiten komplett gesperrt 
werden. Dadurch kam es, auch auf der Umleitungsstrecke,  zu 
erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle
Tel: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2006 – 12:46

    POL-MFR: (511) Ladung schlecht gesichert

    Erlangen (ots) - Ein 29-jähriger slowakischer Brummi-Fahrer wurde am Dienstagabend, 04.04.2006, auf der A 3 kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass seine Ladung, bestehend aus 72 Bünde Stahlrohre mit einem Gewicht von 24,5 Tonnen, nicht ordnungsgemäß gegen Verrutschen gesichert war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, er musste seinen Lastzug bei einer ortsansässigen Firma abstellen und abwarten, bis ...

  • 05.04.2006 – 12:43

    POL-MFR: (510) Radfahrer tödlich verletzt

    Erlangen (ots) - Am 04.04.2006 um 16.10 Uhr ereignete sich in Erlangen auf dem Herzogenauracher Damm ein Verkehrsunfall, bei dem ein 75-jähriger Radfahrer tödliche Verletzungen erlitt. Der Radfahrer fuhr auf dem Seitenstreifen stadtauswärts und wollte den Herzogenauracher Damm in Richtung Frauenauracher Straße/Kreisverkehr verlassen. Eine 83-jährige Autofahrerin, die ebenfalls vom Herzogenauracher Damm in ...

  • 05.04.2006 – 11:36

    POL-MFR: (509) Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Drei Fahrraddiebe im Alter von 17 und 19 Jahren wurden am 04.04.2006 durch eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei am Nürnberger Plärrer festgenommen. Das Trio ist geständig. Gegen 03.00 Uhr morgens wurden die drei jungen Männer mit den Fahrrädern angetroffen und überprüft. Nach der Herkunft der Räder befragt, gaben die Drei zu, diese in Nürnberg-Schweinau entwendet zu haben, damit ...