Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (510) Radfahrer tödlich verletzt

Erlangen (ots)

Am 04.04.2006 um 16.10 Uhr ereignete sich in
Erlangen auf dem Herzogenauracher Damm ein Verkehrsunfall, bei dem 
ein 75-jähriger Radfahrer tödliche Verletzungen erlitt. Der Radfahrer
fuhr auf dem Seitenstreifen stadtauswärts und wollte den 
Herzogenauracher Damm in Richtung Frauenauracher Straße/Kreisverkehr 
verlassen.
Eine 83-jährige Autofahrerin, die ebenfalls vom Herzogenauracher Damm
in Richtung Kreisverkehr fahren wollte, erfasste mit ihrem Wagen den 
Radfahrer. Dieser prallte zunächst gegen die Frontscheibe und stürzte
über das Fahrzeug hinweg  auf die Fahrbahn. Der Mann wurde schwer 
verletzt in die Klinik eingeliefert. Dort ist er wenige Stunden 
später an seinen schweren Verletzungen gestorben.  Die Autofahrerin 
selbst blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger 
hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle
Tel: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2006 – 11:36

    POL-MFR: (509) Fahrraddiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Drei Fahrraddiebe im Alter von 17 und 19 Jahren wurden am 04.04.2006 durch eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei am Nürnberger Plärrer festgenommen. Das Trio ist geständig. Gegen 03.00 Uhr morgens wurden die drei jungen Männer mit den Fahrrädern angetroffen und überprüft. Nach der Herkunft der Räder befragt, gaben die Drei zu, diese in Nürnberg-Schweinau entwendet zu haben, damit ...

  • 05.04.2006 – 11:24

    POL-MFR: (508) 19 Schweine bei Lkw-Unfall getötet

    Ansbach (ots) - Einen Verkehrsunfall mit einem vollbeladenen Viehtransporter bezahlten am späten Dienstagabend, 04.04.06, bei Ippesheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) zahlreiche Schweine mit dem Leben. Der von einem 28-Jährigen gesteuerte Lkw war gegen 23.00 Uhr auf der Kreisstraße 44 von Herrnberchtheim nach Gnötzheim unterwegs. Nach Angaben des Fahrers wurde er von einem unbekannten Pkw überholt ...

  • 05.04.2006 – 11:14

    POL-MFR: (507) Geständiger Handydieb

    Nürnberg (ots) - Den Diebstahl eines Mobiltelefons im Wert von ca. 300 Euro, der sich am 01.12.2005 ereignet hatte, gestand nun ein 20-jähriger Mann aus Nürnberg. Am Tattag, gegen 19.00 Uhr, bot ein 16-jähriger Schüler dem damals unbekannten Dieb sein Handy zum Verkauf an. Im Stadtteil Ziegelstein in Nürnberg wurde ein Treffpunkt vereinbart, an dem das Mobiltelefon übergeben werden sollte. Als der ...