Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (469) 60-Jähriger stach mit Frisierschere zu

Ansbach (ots)

Eine durch einen Schere verursachte
Stichverletzung am Oberkörper trug ein 46-jähriger Mann am späten 
Montagabend, 27.03.06, bei einer tätlichen Auseinandersetzung in 
Obernzenn, Landkreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim, davon.
Gegen 22.40 Uhr erhielt die Polizei über Notruf die Mitteilung, 
dass sich in einem im Ortskern gelegenen Wohnhaus eine Person mit 
einer Stichverletzung befinde. Eine Polizeistreife traf auf drei 
stark betrunkene Männer. Wie sich herausstellte, waren ein 60- und 
ein 46-Jähriger nach einträchtigem Alkoholkonsum in der Wohnung ihres
53-jährigen Gastgebers aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen in 
Streit geraten. Der Ältere griff zu einer Frisierschere und versetzte
seinem Kontrahenten ohne Vorankündigung einen Stich in den Brustkorb.
Dem Geschädigten war es noch gelungen, durch eine Abwehrbewegung den 
Angriff abzumildern. Während der Verletzte ins Krankenhaus 
eingeliefert wurde, konnte der Tatverdächtige vor Ort festgenommen 
werden. Er war bereits eingeschlafen.
Bei dem Festgenommenen ergab ein Alkotest knapp 2,5 Promille, beim
Geschädigten 1,8 Promille. Der 46-Jährige, dessen Verletzungen sich 
glücklicherweise als nicht schwerwiegend erwiesen, konnte das 
Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Der Tatverdächtige wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft 
Nürnberg-Fürth wegen versuchten Totschlags dem Ermittlungsrichter zur
Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Die Ermittlungen durch die Kripo 
Ansbach dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.03.2006 – 12:09

    POL-MFR: (468) Gastwirtin getötet, Ehemann gesteht

    Fürth (ots) - Der am Montag (27.03.06) festgenommene 56-jährige Gastwirt und Pächter der Vereinsgaststätte TSV Sack hat mittlerweile gestanden, seiner Frau die schweren Verletzungen zugefügt zu haben, die letztendlich zu ihrem Tode führten. Der Tatverdächtige gab an, dass er mit seiner Ehefrau, nachdem die letzten Gäste die Gaststätte verlassen hatten, noch eine Flasche Sekt getrunken habe. Dabei seien ...

  • 28.03.2006 – 11:47

    POL-MFR: (467) 4. Festival der Polizeipuppenbühnen - ab sofort Informationen im Internet!

    Nürnberg (ots) - Vom 08. - 12.05.2006 findet das 4. Festival der Polizeipuppenbühnen in Nürnberg und Fürth statt. 14 Polizeipuppenbühnen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie erstmalig aus der Schweiz und aus Luxemburg geben 80 Vorstellungen ihrer Puppenstücke. Um den interessierten Nürnberger Eltern und Kindern schon vorab eine umfassende ...

  • 28.03.2006 – 11:25

    POL-MFR: (466) Festnahmen nach Widerständen gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Ein 51-Jähriger und eine 47-jährige Hausfrau leisteten am gestrigen Montag (27.03.2006) Polizeibeamten erheblichen Widerstand. In beiden Fällen wurden die Beschuldigten überwältigt und festgenommen. Gegen 16.30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in eine Wohnung im Stadtteil Steinbühl in Nürnberg gerufen, weil dort eine 47-Jährige ihre beiden Kinder schlagen ...