Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (435) Gaststätteneinbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Kurz nachdem ein 29-Jähriger in eine Gaststätte
in der Nürnberger Innenstadt eingebrochen war, wurde er von der 
Polizei noch am Tatort festgenommen.
Am 21.03.2006, gegen 07.30 Uhr, hebelte der Einbrecher eine 
Eingangstür zum Treppenhaus des Anwesens auf. Anschließend schlug er 
ein Fenster ein und gelangte so in den Hinterhof des Hauses. Dort 
hebelte er eine weitere Tür auf und drang so in das Lokal ein. 
Nachdem er mehrere Schränke durchsucht hatte und keinerlei 
Wertgegenstände fand, entwendete er eine Flasche Bier. Anschließend 
flüchtete der Mann, wurde aber von Anwohnern bemerkt, die ihn bis zum
Eintreffen der Polizei festhalten konnten.
Der 29-Jährige gab den Einbruch sofort zu. Er wird zur Prüfung der
Haftfrage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg dem 
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt. Ein 
Verfahren wegen schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2006 – 13:33

    POL-MFR: (434) Kinderzimmer ausgebrannt

    Erlangen (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 25.000.- EUR und zwei Verletzte sind die Bilanz eines Wohnungsbrandes in einem Mehrfamilienhaus in Herzogenaurach. Der Brand, der um 22.50 Uhr mitgeteilt worden war, konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein 5-jähriger Junge musste mit Brandverletzungen in die Klinik gebracht werden. Seine 29-jährige Mutter erlitt eine Rachgasvergiftung. ...

  • 22.03.2006 – 13:28

    POL-MFR: (433) Diebstähle von Laptops aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ihre Position in der Kommissionsabteilung einer Firma im Nürnberger Norden missbrauchten zwei 22- und 31-jährige Mitarbeiter zu fortgesetzten Diebstählen. Durch firmeninterne Überwachungsmaßnahmen wurde das Duo jetzt überführt und ist mittlerweile geständig. Seit August 2005 verschwanden mehrfach zur Lieferung abgepackte Laptops in der Firma. Durch eine Videoüberwachungsanlage konnte ...