Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (349) Ehrlicher Finder

Nürnberg (ots)

Am Vormittag des 07.03.2006 meldete ein
53-jähriger Nürnberger den Verlust seiner Geldbörse vermutlich in 
einem Großmarkt in der Nürnberger Nordstadt. In der Börse befanden 
sich neben 1.500 Euro Bargeld der Führerschein, Personalausweis und 
die Scheckkarte des Verlierers.
Überglücklich kam der Nürnberger am 08.03.2006, gegen 10.00 Uhr, 
erneut zur Polizeiinspektion und teilte mit, dass der Finder die 
Geldbörse bei ihm ablieferte. Dieser Mann wollte unerkannt bleiben 
und verzichtet auch auf jeglichen Finderlohn. Trotzdem gab der 
53-Jährige dem namentlich nicht Bekannten einen größeren Geldschein.
Auch die Polizei bedankt sich bei dem Finder für dessen 
Ehrlichkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.03.2006 – 11:43

    POL-MFR: (348) Handy gestohlen

    Nürnberg (ots) - Ein 15-jähriger Schüler aus Nürnberg wurde am 07.03.2006, gegen 13.15 Uhr, in der Fürther Straße in Nürnberg Opfer eines dreisten Handydiebes. Der Geschädigte verließ den U-Bahnhof Bärenschanze und wurde am Aufgang von einem unbekannten ca. 20-jährigen Mann nach der Uhrzeit gefragt. Als der 15-Jährige daraufhin sein Handy der Marke Sony, Typ V 600 i, in die Hand nahm, griff der Unbekannte plötzlich zu und flüchtete mit dem ...

  • 07.03.2006 – 12:55

    POL-MFR: (347) Firmeneinbrecher durch DNA-Treffer ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ende Mai 2002 brach ein damals unbekannter Täter in ein Firmengelände in Nürnberg-Schweinau ein. Dabei schlug er eine Fensterscheibe einer Lagerhalle ein und entwendete anschließend einen Computer im Wert von 650 Euro. Außerdem stellte er noch einen Drucker und einen Monitor zum Transport bereit, wurde aber offensichtlich bei der weiteren Tatausführung gestört. Durch hinterlassene ...

  • 07.03.2006 – 12:28

    POL-MFR: (346) Folgenreicher Lkw-Unfall auf der A 7

    Ansbach (ots) - Zu einem folgenreichen Lkw-Unfall mit einem leicht Verletzten und 110.000 Euro Sachschaden kam es am späten Montagabend, 06.03.06, auf der Autobahn A 7 Würzburg - Ulm. Gegen 22.30 Uhr fuhr ein 35-jähriger österreichischer Kraftfahrer mit seinem Sattelzug auf Höhe Feuchtwangen (Lkr. Ansbach) bei spiegelglatter Fahrbahn auf einen von einem 29-jährigen Unterfranken gesteuerten Lastzug auf. ...