Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (166)SOKO-Arbeit läuft auf Hochtouren - Umfangreiche Suchmaßnahmen in Dinkelsbühl - Hinweistelefon ist weiter durchgehend besetzt

Ansbach (ots)

Ansbach / Dinkelsbühl - Die "Soko Mögelin" hat
nach dem Kapitalverbrechen an einem älteren Ehepaar vom Montagabend, 
26.01.06, in Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) die Arbeit aufgenommen. Es 
wird ersten Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen. Eine konkrete
Spur hat sich bisher nicht ergeben.
Im Laufe des Tages wurde in den Straßenzügen um den Tatort und an 
einer Bahnlinie umfangreiche Suchmaßnahmen mit einer Hundertschaft 
der Bayerischen Bereitschaftspolizei nach möglicherweise 
weggeworfenen Gegenständen durchgeführt. Die Suche in Gärten und 
Grundstücken brachte bisher keine verwertbaren Ergebnisse. Die 
Maßnahmen werden jedoch fortgesetzt. Zudem kam am Morgen ein 
Polizeihubschrauber zur Gewinnung neuer Erkenntnisse zum Einsatz. Im 
Zusammenhang mit den Ermittlungen wurde ein Messer sichergestellt. Es
wird nun geprüft, ob dieses mit dem Verbrechen in Verbindung steht.
Noch heute Abend werden in Dinkelsbühl Verkehrsteilnehmer zu 
möglichen Wahrnehmungen befragt. Die Ermittler betonen, dass jede 
noch so unscheinbare Wahrnehmung am Abend des vergangenen Montags zur
Aufklärung der Tat beitragen könnte. Das Hinweistelefon der 
Sonderkommission ist weiterhin unter der Telefon-Nummer 0981 / 
9094-555 rund um die Uhr besetzt. Bisher gingen dort etwa 20 Anrufe 
ein.
Hinweis für Medienvertreter:
Es wird gebeten, Presse-Anfragen zum Ermittlungskomplex der  
Sonderkommission Mögelin ab sofort ausschließlich an die 
Telefon-Nummer    0160 / 3049390   zu richten.
Hierüber ist die Erreichbarkeit eines Ansprechpartners in der Zeit 
von 08.00 Uhr bis gegen 20.00 Uhr gewährleistet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale
Tel: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2006 – 12:24

    POL-MFR: (165) Rentner erlitt schwere Brandverletzungen

    Ansbach (ots) - Mit schweren Brandverletzungen musste am späten Dienstagabend, 31.01.2006, in Lehrberg (Kreis Ansbach) ein Rentner ins Krankenhaus gebracht werden. Von Bekannten, die zufällig zur Wohnung des 69-Jährigen kamen, wurde das Feuer entdeckt. Der Rentner, der alleine das Haus bewohnt, wurde von der sofort verständigten Feuerwehr aus der stark verqualmten Wohnung herausgeholt. Durch den Brand, der ...

  • 01.02.2006 – 11:41

    POL-MFR: (163) Auf Nachhauseweg Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Auf dem Weg nach Hause wurde am 31.01.2006 ein 61-jähriger Mann in der Nürnberger Südstadt Opfer von drei Straßenräubern. Gegen 22.15 Uhr ging der Mann von der Heynestraße Richtung Humboldtstraße, als er von einem Jungen und zwei Mädchen nach Kleingeld gefragt wurde. Nachdem er angab, keines zu haben, wurde er plötzlich von dem Trio gestoßen und auf den Boden gedrückt. Die beiden ...