Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (163) Auf Nachhauseweg Geldbörse geraubt

Nürnberg (ots)

Auf dem Weg nach Hause wurde am 31.01.2006 ein
61-jähriger Mann in der Nürnberger Südstadt Opfer von drei 
Straßenräubern.
Gegen 22.15 Uhr ging der Mann von der Heynestraße Richtung 
Humboldtstraße, als er von einem Jungen und zwei Mädchen nach 
Kleingeld gefragt wurde. Nachdem er angab, keines zu haben, wurde er 
plötzlich von dem Trio gestoßen und auf den Boden gedrückt. Die 
beiden Mädchen hielten den Mann fest und durchsuchten ihn nach 
Wertsachen. Dabei fanden sie die Geldbörse des Opfers und entnahmen 
daraus ca. 20 Euro Bargeld. Danach flüchtete das Trio in Richtung 
Gibitzenhofstraße. Der 61-Jährige blieb unverletzt. 
Fahndungsmaßnahmen, die sofort eingeleitet wurden, blieben bislang 
ohne Erfolg.
Beschreibung:
Alle drei Täter sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt gewesen sein.
Der Junge war schlank und hatte kurze, mittelblonde Haare. Die 
beiden Mädchen hatten kurze Haare.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der 
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 
211-3333.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2006 – 11:39

    POL-MFR: (162) Handyraub schnell geklärt

    Nürnberg (ots) - Schnell geklärt werden konnte der Raub eines Mobiltelefons, der sich am 28.01.2006 im U-Bahnhof Rothenburger Straße in Nürnberg ereignet hatte. Ein 19-jähriger Nürnberger wurde als dringend tatverdächtig festgenommen. Gegen 05.00 Uhr wartete ein 18-jähriger Auszubildender auf das Eintreffen der U-Bahn, als er von einer vier Mann starken Personengruppe angepöbelt wurde. Kurz darauf ...

  • 01.02.2006 – 11:20

    POL-MFR: (161) Raub in Spielothek - hier: Belohnung ausgesetzt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (OTS-Nr. 143 vom 30.01.2006), wurde am Sonntag, 29.01.2006, gegen 08.45 Uhr, die Angestellte einer Spielothek in der Gostenhofer Hauptstraße in Nürnberg Opfer eines bislang unbekannten Räubers. Dieser hatte die Frau mit einem Messer bedroht und in die Herrentoilette eingesperrt. Anschließend raubte er aus einer Geldkassette mehrere Hundert Euro Bargeld und flüchtete. Das Opfer ...

  • 01.02.2006 – 10:35

    POL-MFR: (160) Jugendlicher Graffitischmierer ermittelt

    Nürnberg (ots) - Im November 2005 konnte ein 16-jähriger Schüler durch Zivilkräfte der Nürnberger Polizei in Nürnberg-St. Johannis beim Beschmieren eines Lkw auf frischer Tat festgenommen werden. Die anschließenden Folgeermittlungen ergaben, dass der Jugendliche insgesamt 22 Mal überwiegend in den Stadtteilen Muggenhof und Maxfeld seine Schmierereien angebracht hatte. Dadurch verursachte er einen ...