Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (27) Mit Schusswaffe gedroht

Nürnberg (ots)

Am 08.01.2006, gegen 03.00 Uhr, beobachteten
Zeugen in der Schanzäckerstraße in Nürnberg einen 51-Jährigen, der 
dort mit einem Revolver auf ein junges Pärchen zulief und dieses mit 
dem Worten "du willst mich abstechen, komm her, dann knall ich dich 
ab" bedrohte. Daraufhin flüchtete das Pärchen. Eine Polizeistreife, 
die unmittelbar nach dem Vorfall eintraf, forderte den 51-Jährigen 
mehrmals mit gezogener Dienstwaffe auf, dass dieser seine Schusswaffe
ablegen solle. Dieser Aufforderung kam der 51-Jährige erst nach 
einiger Zeit nach. Anschließend wurde er mit unmittelbarem Zwang zu 
Boden gebracht und gefesselt.
Bei der Schusswaffe handelte es sich, wie sich herausstellte, um 
einen geladenen Schreckschussrevolver.
Gegen den 51-Jährigen, der unter Alkoholeinwirkung stand, wurde 
ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und seine Schreckschusswaffe 
beschlagnahmt. Er blieb bis zu seiner Ausnüchterung in der 
Polizeihaftanstalt.
Die Polizei sucht nun das junge Pärchen, das von dem 51-Jährigen 
mit der Schusswaffe bedroht worden ist. Es hat sich bislang noch 
nicht gemeldet und wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 
Nürnberg-Mitte, Tel. (0911) 211-2414, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.01.2006 – 12:17

    POL-MFR: (26) Körperverletzungsdelikte vom Wochenende (Auszug aus dem Lagebericht)

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde die Nürnberger Polizei wieder zu mehreren Körperverletzungsdelikten gerufen. Viele hatten ihre Ursache im übermäßigen Alkoholgenuss einzelner Beteiligter. Am 05.01.2006, gegen 22.00 Uhr, schlug ein 16-Jähriger in der Kappengasse mit einem Bierkrug ...

  • 09.01.2006 – 11:45

    POL-MFR: (25) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 06.01.2006, gegen 21.30 Uhr, sollte ein 28-jähriger Rumäne nach einer vorausgegangenen Körperverletzung zum Zwecke der Identitätsfeststellung zur Dienststelle der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gebracht werden. Da er sich äußerst aggressiv und unkooperativ verhielt und zudem stark alkoholisiert war, wurde der 28-Jährige im Anschluss an die Identitätsfeststellung in Gewahrsam genommen. Beim Verbringen in die Haftzelle schlug er nach ...

  • 09.01.2006 – 11:03

    POL-MFR: (24) Einbrecher nach kurzer Fahndung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Finanzielle Schwierigkeiten waren das Motiv eines 26-jährigen Nürnbergers, der kurz nach einem Einbruch in ein Spielwarengeschäft in Nürnberg festgenommen werden konnte. Der Einbrecher hebelte am 06.01.2006, gegen 02.00 Uhr, am Wareneingang des Spielwarenfachmarktes in Nürnberg-Falkenheim ein Kunststofffenster auf und drang so in die Geschäftsräume ein. Dort packte er mehrere ...