Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Wohnungseinbrecher unterwegs

Nürnberg (ots)

Zum Jahreswechsel wurden der Polizei zahlreiche
Wohnungseinbrüche im gesamten Stadtgebiet gemeldet. So wurden am 
vergangenen Wochenende (31.12.2005/01.01.2006) neun Einbrüche zur 
Anzeige gebracht.
Überwiegend durch brachiale Gewalt (Einschlagen von Fenstern oder 
Haus- und Wohnungstüren) gelangten die unbekannten Täter in die 
Gebäude. Dort nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner und 
durchsuchten die Räume. Mit Bargeld und Wertgegenständen in Höhe von 
mehreren Tausend Euro verließen die Einbrecher den Tatort. Sie 
hinterließen einen Sachschaden in Höhe von knapp 3.000 Euro.
In einem Fall am 31.12.2005, gegen 22.30 Uhr, wurden die Täter von
einem Bewohner überrascht. Nachdem die beiden Männer die Eingangstür 
eines Mehrfamilienhauses in der Kritzstraße (Stadtteil Zerzabelshof) 
aufgehebelt hatten, bemerkten sie den Zeugen und flüchteten. Beide 
Männer waren ca. 160 cm groß und dunkel gekleidet.
Hinweise zu diesem Fall nimmt der Kriminaldauerdienst der 
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter Telefon (0911) 211-3333 
entgegen.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, auch bei kurzer 
Abwesenheit sämtliche Fenster, Balkon- und Terrassentüren sowie 
Oberlichter zu schließen, fremde Personen im Haus oder auf den 
Nachbargrundstücken anzusprechen und nach dem Grund ihres Aufenthalts
zu fragen.
Rufen Sie deshalb bei verdächtigen Personen oder Wahrnehmungen 
sofort die Polizeieinsatzzentrale unter der Notrufnummer 110 an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2006 – 12:53

    POL-MFR: (5) Polizeipräsidium intern; hier: Zum Polizeioberrat befördert

    Nürnberg (ots) - Polizeirat Werner Meier (43), Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg, wurde mit Wirkung zum 01.01.2006 zum Polizeioberrat befördert. Die Beförderungsurkunde händigte Polizeipräsident Gerhard Hauptmannl im Rahmen einer kleinen Feierstunde aus. ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 02.01.2006 – 11:50

    POL-MFR: (4) 10-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am 30.12.2005 im Nürnberger Hafengebiet wurde ein 10-jähriger Junge angefahren und dabei schwer verletzt. Gegen 14.45 Uhr befuhr eine 47-Jährige mit ihrem Pkw die Ilzstraße, als der 10-Jährige plötzlich mit seinem Mountainbike aus einer Stichstraße herausfuhr. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung erfasste das Fahrzeug den Jungen und schleuderte ihn zu Boden. ...

  • 02.01.2006 – 11:20

    POL-MFR: (3) Polizeibeamten Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - In der Silvesternacht leistete ein 27-jähriger Arbeitsloser einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte erheblichen Widerstand. Der Mann sollte gegen 23.30 Uhr in Gostenhof festgenommen werden, weil er zuvor in Streitigkeiten verwickelt war. Nachdem ihm die Festnahme erklärt worden war, weigerte sich der Mann, in das Dienstfahrzeug einzusteigen. Plötzlich schlug er einem Beamten mit der ...