Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1836) Überfall auf Lottogeschäft durch DNA-Gutachten aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Der Überfall auf ein Lottogeschäft in der
Nürnberger Galgenhofstraße vom Februar 2005 (OTS-Nr. 242 vom 
17.02.2005) konnte nun auf Grund eines DNA-Treffers aufgeklärt 
werden. Dringend tatverdächtig ist ein 40-jähriger Nürnberger, gegen 
den Haftbefehl erlassen wurde.
Am 17.02.2005, gegen 15.30 Uhr, betrat der 40-Jährige das 
Lottogeschäft und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe von der 
Geschäftsinhaberin Bargeld. Nachdem er mehrere Scheine aus der Kasse 
erhalten hatte, griff er selbst hinein und entnahm insgesamt knapp 
500 Euro. Anschließend flüchtete er.
Am Tatort hinterlassenes DNA-Material führte nun auf die Spur des 
Tatverdächtigen. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft 
Nürnberg Haftbefehl durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht 
Nürnberg erlassen. Festgenommen wurde der Beschuldigte bei einem 
Ladendiebstahl in der Nürnberger Südstadt.
Weitere Ermittlungen ergaben außerdem, dass der Mann im Oktober 
2005 zwei Pkw in der Landgrabenstraße in Nürnberg aufgebrochen hatte.
Entsprechendes Diebesgut konnte bei ihm aufgefunden werden. Zu den 
Tatvorwürfen äußert sich der 40-Jährige nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2005 – 11:46

    POL-MFR: (1834) Zwei Kinder auf dem Schulweg verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am Morgen des 21.12.2005 verunglückten in Nürnberg zwei Kinder auf dem Weg zur Schule. Um 07.30 Uhr wollte ein 14-jähriger Junge die Worzeldorfer Hauptstraße kurz vor der Einmündung Spitzwegstraße überqueren. Er rannte zwischen dort gerade an der Verkehrsampel anfahrenden Fahrzeugen hindurch und wurde von einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 49-jährigen Nürnbergerin gesteuert ...

  • 21.12.2005 – 11:27

    POL-MFR: (1833) Wohnungseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am 20.12.2005, gegen 17.00 Uhr, einen Wohnungseinbrecher vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige, ein 35-Jähriger, war kurz vorher durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in ein Einfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf eingestiegen. Dort war er von der Mieterin ...