Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1802) Haftantrag gegen 21-Jährigen nach Messerattacke

Ansbach (ots)

Nach einem Messerangriff auf einen Landsmann
stellte die Staatsanwaltschaft Ansbach am Donnerstagnachmittag, 
15.12.2005, Haftantrag gegen einen 21-jährigen Mann aus dem Nahen 
Osten. Er hatte in einem Asylbewerberheim in Dietenhofen (Lkr. 
Ansbach) seinem 20-jährigen Mitbewohner mehrere Schnitte an Hals und 
Unterarmen zugefügt.
Hintergrund der Auseinandersetzung war zunächst ein Gelddiebstahl,
der am Vormittag des 15.12.2005 zur Anzeige gebracht wurde. Der 
21-Jährige steht im Verdacht, seinem Bekannten 15 Euro gestohlen zu 
haben.
Als der Jüngere beim Mittagessen saß, wollte ihn der 
Tatverdächtige wegen der Anzeigeerstattung zunächst zur Rede stellen.
Unvermittelt griff er jedoch zu einem Küchenmesser, das auf dem Tisch
lag, und verletzte seinen Mitbewohner damit nicht unerheblich. Die 
Schnittwunden mussten im Krankenhaus versorgt werden.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die 
Vorführung des Festgenommenen beim Haftrichter erfolgt im Laufe des 
Tages.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.12.2005 – 11:05

    POL-MFR: (1801) Siebenjährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 16.12.2005, gegen 07.30 Uhr, kam es an der Kreuzung Bucher Straße / Nordwestring in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 7-jähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen der Nürnberger Verkehrspolizei überquerte die 7-Jährige auf ihrem Weg zur Schule die Bucher Straße, obwohl die Lichtzeichenanlage für die Fußgänger auf "Rot" stand. ...

  • 16.12.2005 – 11:02

    POL-MFR: (1800) Schwerer Verkehrsunfall auf der B 14

    Fürth (ots) - Am 15.12.2005, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich am Ortsausgang Großweismannsdorf in Fahrtrichtung Ansbach im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall mit insgesamt 6 beteiligten Fahrzeugen. Ein 67-jähriger Pkw Fahrer wollte kurz nach Ortsende Großweismannsdorf einen Lkw überholen. Da der Pkw-Fahrer sehr langsam unterwegs war, erstreckte sich der Überholvorgang auf ca. 500 Meter. Noch während des ...

  • 16.12.2005 – 11:02

    POL-MFR: (1799) Bagger entwendet

    Fürth (ots) - Nach Arbeitsende am 14.12.2005, gegen 16.30 Uhr, stellte ein Baggerfahrer sein Fahrzeug in Roßtal im Landkreis Fürth in der Bahnhofstraße ab und versperrte dies ordnungsgemäß. Als er am 15.12.2005, gegen 07.00 Uhr, wieder zur Arbeit kam, musste er feststellen, dass unbekannte Täter den Bagger entwendet hatten. Es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug der Marke Kramer, Typ 316, Serie 2, Farbe gelb / schwarz. Nachträglich waren an dem Bagger ...