Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1768) Zwei Geldbörsenräuber festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 11.12.2005, gegen 02.00 Uhr, befanden sich
zwei Passanten, vom Hauptbahnhof kommend, auf dem Nachhauseweg in die
Nürnberger Südstadt. In der Comeniusstraße kamen den beiden zwei 
Heranwachsende entgegen, die sie unvermittelt und grundlos 
niederschlugen. Als einer der beiden Passanten auf dem Boden lag, 
forderte das Duo die Herausgabe der Geldbörse, die schließlich unter 
den Drohungen auch ausgehändigt wurde. Anschließend flüchteten die 
beiden Räuber, konnten jedoch im Zuge von sofort eingeleiteten 
Fahndungsmaßnahmen von einer Streife der Polizeiinspektion 
Nürnberg-Süd noch in Höhe des Celtisplatzes festgenommen werden.
Das Räuberduo, 17 und 18 Jahre, wurde dem Fachkommissariat der 
Nürnberger Kriminalpolizei überstellt, wo es zwischenzeitlich die 
Raubabsicht einräumte. Gegen die beiden wurde ein 
Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Geldbörse, die die Räuber auf 
ihrer Flucht offensichtlich wegwarfen, konnte noch nicht gefunden 
werden. Darin befanden sich neben Bargeld persönliche Gegenstände 
eines der beiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.12.2005 – 11:17

    POL-MFR: (1767) Kellerabteil angezündet

    Nürnberg (ots) - Am 09.12.2005, gegen 00.45 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Nordring in Nürnberg gerufen. Ein bislang unbekannter Brandstifter hatte dort in einem Kellerabteil mehrere Gegenstände in Brand gesetzt. Dadurch brannte das Abteil, in dem Haushaltsgegenstände standen, komplett aus. Außerdem verrußte das Kellergeschoss und ein Teil der ...

  • 12.12.2005 – 11:05

    POL-MFR: (1766) Jacke aus Gaststätte entwendet

    Nürnberg (ots) - Am 11.12.2005, gegen 04.00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Angestellter in der Nürnberger Innenstadt einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er zwei Jacken übereinander trug. Nach der Herkunft befragt, erklärte der unter erheblichem Alkoholeinfluss Stehende, dass er eine Jacke davon (Wert: ca. 250 Euro) aus einer Gaststätte entwendet habe. Das Diebesgut wurde ...

  • 12.12.2005 – 11:04

    POL-MFR: (1765) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 09.12.2005, gegen 16.10 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Breslauer Straße / Oppelner Straße in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 38-jähriger Nürnberger fuhr mit seinem Fiat Punto auf der Breslauer Straße Richtung Zollhaus. Im Kreuzungsbereich mit der Oppelner Straße wollte er wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Opel ...