Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1762) Ehedrama mit tödlichem Ausgang

Nürnberg (ots)

Tödlich endete am Samstag Abend für eine
44-Jährige der Streit mit ihrem 50-jährigen Ehemann in der Nürnberger
Südstadt.
Nachdem die Frau ihm mitgeteilt hatte sich trennen zu wollen, 
rastete der Mann aus und stach mehrmals mit einem Küchenmesser auf 
seine Ehefrau ein. Die Frau wurde stark blutend im Hausflur liegend 
aufgefunden während sich der Täter in der Wohnung eingeschlossen 
hatte.
Die Verletzte hatte neben einem tiefen Stich in den Oberkörper 
eine größere Bauchverletzung erlitten. Nach notärztlicher 
Erstversorgung wurde sie in ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert. 
Trotz einer sofortigen, mehrstündigen Notoperation erlag die Frau 
gegen Mitternacht ihren schweren Verletzungen.
Unter Einsatz von Spezialeinsatzkräften konnte der Täter kurz nach
der Tat in der Wohnung der Eheleute festgenommen werden. Er hatte 
sich selbst unmittelbar vorher noch eine tiefe, stark blutende 
Schnittwunde am Handgelenk zugefügt. Nach der sofortigen 
Erstversorgung durch Einsatz- und Rettungsdienstkräfte sowie einer 
anschließenden Operation im Krankenhaus ist der Mann inzwischen 
wieder außer Lebensgefahr.
Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die
Staatsanwaltschaft stellt wegen Mordes Haftantrag gegen den Mann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale
Tel: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2005 – 13:26

    POL-MFR: (1761) Benzintransporter in Karambolage verwickelt

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 bei Emskirchen (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) wurden am 08.12.2005 zwei Autofahrer schwer verletzt. In die Karambolage wurde auch ein mit mehreren Tonnen Benzin- und Dieselkraftstoff beladener Tanklaster verwickelt. Zu dem Unglück kurz vor 21.00 Uhr war es gekommen, weil ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus Oberfranken in einem ...

  • 09.12.2005 – 11:13

    POL-MFR: (1759) Rauschgiftfund bei Personenkontrolle

    Nürnberg (ots) - Bei der Kontrolle eines Omnibusfahrers, der regelmäßig die Strecke von Polen nach Nürnberg fährt, stellten Beamte der Nürnberger Polizei fest, dass er in einer Sporttasche 280 Gramm Amphetamin transportiert hatte. Den Worten des 25-Jährigen zufolge hatte er das Gepäckstück lediglich für 10 Euro transportiert. Es wurde von einem gleichaltrigen Landsmann entgegengenommen. Beide wollen von ...