Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1761) Benzintransporter in Karambolage verwickelt

Ansbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8
bei Emskirchen (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) wurden am 
08.12.2005 zwei Autofahrer schwer verletzt. In die Karambolage wurde 
auch ein mit mehreren Tonnen Benzin- und Dieselkraftstoff beladener 
Tanklaster verwickelt.
Zu dem Unglück kurz vor 21.00 Uhr war es gekommen, weil ein 
42-jähriger Pkw-Lenker aus Oberfranken in einem unübersichtlichen 
Kurvenbereich zwischen Bräuersdorf und Emskirchen, unweit der 
Abzweigung nach Wilhelmsdorf, zum Überholen des Sprittransporters 
ansetzte. Dabei unterschätzte der Oberfranke den Abstand eines aus 
Richtung Emskirchen herankommenden Kleintransporters. Dieser Fahrer 
(51) versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß 
nicht mehr vermeiden. Durch den heftigen Aufprall wurde das 
überholende Auto unter den Tankauflieger des Gefahrguttransporters 
gedrückt und ein ganzes Stück mitgeschleift. Zum Glück hielt die 
Tankhülle und das Leitungssystem am 40-Tonner die Karambolage aus. 
Der Tankzugfahrer (37) kam mit dem Schrecken davon. Die beiden 
anderen Wagenlenker wurden eingeklemmt und mussten von 
Rettungskräften befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurden die 
Verunglückten in ein Krankenhaus gebracht. Aus Sicherheitsgründen und
zur Bergung der Fahrzeuge war die B 8 mehrere Stunden vollkommen 
gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2005 – 11:13

    POL-MFR: (1759) Rauschgiftfund bei Personenkontrolle

    Nürnberg (ots) - Bei der Kontrolle eines Omnibusfahrers, der regelmäßig die Strecke von Polen nach Nürnberg fährt, stellten Beamte der Nürnberger Polizei fest, dass er in einer Sporttasche 280 Gramm Amphetamin transportiert hatte. Den Worten des 25-Jährigen zufolge hatte er das Gepäckstück lediglich für 10 Euro transportiert. Es wurde von einem gleichaltrigen Landsmann entgegengenommen. Beide wollen von ...

  • 09.12.2005 – 11:09

    POL-MFR: (1758) Internetbetrüger ermittelt - Präventionshinweise

    Nürnberg (ots) - Ein Fall, der die Gefahren bei der Ersteigerung von Waren aus dem Internet aufzeigt, ist für die Nürnberger Polizei Anlass, auf die Risiken bei der Nutzung des World Wide Web hinzuweisen. Ein 28-jähriger Mann aus Sachsen ersteigerte im Juli 2005 über ein bekanntes Internetauktionshaus einen Scooter (Klein-Moped) im Wert von 230,-- Euro. Mit dem Anbieter vereinbarte er die Überweisung des ...