Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1722) Bargeld erpresst

Nürnberg (ots)

Am 03.12.2005, gegen 08.30 Uhr, betrat ein
bislang unbekannter junger Mann ein Zeitschriftengeschäft in der 
Bauerngasse im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Er ließ sich zunächst 
Schulsachen zeigen und verließ dann den Laden wieder. Nach ca. 30 
Minuten kam er jedoch wieder in das Geschäft zurück, ließ sich 
nochmals Schulhefte zeigen und folgte dem Ladeninhaber hinter die 
Theke, wo sich die Ladenkasse befand. Unter Vorhalt eines Messers 
forderte der Räuber den Ladeninhaber schließlich auf, die Kasse zu 
öffnen. Anschließend entnahm der Räuber selbst aus der Kasse 
Geldscheine und Hartgeld und flüchtete aus dem Laden.
Beschreibung des Räubers:
Ca. 18 Jahre alt, etwa 175 cm groß, dunkle, kurze Haare, dünner 
Oberlippenbart, südländischer Typ, trug eine dunkle Kapuzenjacke.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg, 
Telefonnummer (0911) 211-3333, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.12.2005 – 11:40

    POL-MFR: (1721) Zwei Mal Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Zwei Polizeibeamte wurden am vergangenen Wochenende (02. - 04.12.2005) durch Widerstände verletzt. Während ein Beamter unverletzt blieb, musste sich ein Kollege in ärztliche Behandlung begeben. Zwei Beschuldigte wurden festgenommen. Am 02.12.2005, gegen 19.15 Uhr, sollte ein 20-jähriger Nürnberger nach erteiltem Hausverbot aus einer Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt verwiesen ...

  • 05.12.2005 – 11:01

    POL-MFR: (1720) Taschendiebstahl aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Taschendiebstahl vom 27.06.2005 konnte nun die Nürnberger Kriminalpolizei aufklären. Ein 35-Jähriger wurde dabei als dringend tatverdächtig ermittelt. Der Beschuldigte entwendete damals in der Fußgängerzone Nürnbergs aus der Jackentasche eines 44-Jährigen die Geldbörse. Neben persönlichen Gegenständen erbeutete der Mann rund 200 Euro Bargeld. Auf die Spur kamen die Beamten ...

  • 05.12.2005 – 10:49

    POL-MFR: (1719) 14-jährige Vermisste wurde aufgegriffen

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Nr. 1713 vom 02.12.2005 berichtet, wurde die 14-jährige Schülerin Anna Freund seit 28.11.2005 von ihrer Mutter als vermisst gemeldet. Am Samstag, 03.12.2005, wurde die Vermisste in einem Zug in Unterfranken aufgegriffen und von der Mutter abgeholt. Die Fahndung hat sich somit erledigt. ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...