Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1605) Schwerer Betriebsunfall auf Baustelle

Nürnberg (ots)

Im Stadtteil Nürnberg-Altenfurt entstehen zurzeit
Wohnhäuser mit Tiefgaragen. Auf der Baustelle war ein 39-jähriger 
Arbeiter am Vormittag des 03.11.2005 damit beschäftigt, die 
Rahmenschalung von einem am Vortag gegossenen Betonteil zu entfernen.
Dabei fiel ein Schalbrett aus Aluminium und Holz um und begrub den 
39-Jährigen. Schwer verletzt wurde der Mann von der Berufsfeuerwehr 
Nürnberg, die von der Freiwilligen Feuerwehr Altenfurt unterstützt 
wurde, geborgen. Vom Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus 
eingeliefert.
Ersten Erkenntnissen zu Folge löste der Bauarbeiter die Zwingen,  
ohne das Brett mit dem Kran zu sichern. Zur Klärung der genauen 
Unfallursache wurden das Gewerbeaufsichtsamt und die zuständige 
Berufsgenossenschaft zugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.11.2005 – 11:10

    POL-MFR: (1604) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 04.11.2005, gegen 04.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Oberen Krämersgasse in Nürnberg gerufen. Brandort war eine 2-Zimmer-Wohnung im 3. Obergeschoss des Hauses. Zwei Hausbewohner sowie der 62-jährige Wohnungsmieter wurden vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung behandelt. Ein Teil des Wohnhauses musste evakuiert werden. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte ...

  • 04.11.2005 – 10:52

    POL-MFR: (1603) Diebstähle aus Hotels aufgeklärt - Täter in Haft

    Nürnberg (ots) - Mehrere Diebstähle aus Hotels und Wohnheimen im Stadtgebiet Nürnberg vom August 2005 konnte die Nürnberger Polizei jetzt aufklären. Als dringend tatverdächtig wurde ein 42-jähriger Bayreuther ermittelt. Der Mann ging immer nach der gleichen Masche vor: er betrat Hotels oder Wohnheime für Senioren, suchte dort nach unverschlossenen ...

  • 04.11.2005 – 10:29

    POL-MFR: (1602) Diebstahlsquartett festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 04.11.2005, gegen 02.00 Uhr morgens, fielen einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei in der Fuggerstraße vier Männer auf, die sich an abgestellten Pkw zu schaffen machten. Bei der näheren Überprüfung des Quartetts fanden sich mehrere Spiegelgläser sowie Fahrzeugembleme, die von dort abgestellten Fahrzeugen stammten. Die vier Männer (23 bis 33 Jahre), die vor kurzem aus Polen eingereist ...