Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1552) Zwei Sexualstraftäter ermittelt - weitere Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Zwei Männer hat die Nürnberger Kriminalpolizei
festgenommen, die mehrfach Frauen sexuell belästigt oder genötigt 
haben. Beide Tatverdächtige kamen in Haft.
Am 24.10.2005, gegen 07.45 Uhr, zeigte sich ein 29-Jähriger zwei 
Mädchen im Stadtteil St. Peter in Nürnberg in schamverletzender 
Weise. Der Mann lauerte den beiden Mädchen in einem Gebüsch auf und 
trat dann auf den Gehweg, als die Geschädigten vorbei gingen. Danach 
flüchtete er, wurde aber nach kurzer Fahndung festgenommen. Er wird 
wegen exhibitionistischer Handlungen angezeigt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei 
belästigte ein 41-Jähriger aus Schwabach in bislang 4 Fällen in den 
Stadtteilen Reichelsdorf und Katzwang in Nürnberg junge Frauen. Dabei
benutzte der Mann immer die gleiche Masche: Er verband sich eine Hand
und sprach anschließend die Geschädigten mit der Bitte an, ihm 
Schmerztabletten zu geben. Ihm hätte vor kurzer Zeit ein Hund 
sämtliche Finger abgebissen. Die andere Hand hatte er während der 
gesamten Zeit in seiner Hosentasche versteckt. 3 Fälle vom November 
und Dezember 2004 wiesen die Ermittler dem Beschuldigten nach.
Beim vierten Vorfall am 05.10.2005, gegen 20.45 Uhr, sprach der 
41-Jährige auf die gleiche Art eine 17-Jährige in 
Nürnberg-Reichelsdorf an und bat erneut um ein Schmerzmittel. 
Zunächst konnte das Mädchen flüchten, wurde aber vom Beschuldigten 
eingeholt. Anschließend hielt er die Geschädigte fest und nötigte sie
sexuell. Sie konnte sich aber losreißen und flüchten.
Gegen den Mann, der wenig später ermittelt wurde, wird Anzeige 
wegen sexueller Nötigung erstattet.
In beiden Fällen äußern sich die Tatverdächtigen nicht zu den 
Vorwürfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ergingen 
durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg Haftbefehle.
Die Nürnberger Kriminalpolizei geht davon aus, dass der 41jährige 
Schwabacher noch mehrere Frauen angesprochen hat und sucht deshalb  
noch weitere Geschädigte. Deshalb bittet sie alle betroffenen Frauen,
sich mit ihr unter Telefonnummer 0911/211-3333 in Verbindung zu 
setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2005 – 11:09

    POL-MFR: (1551) Bankräuber hatte Komplizen - Festnahme nach Haftbefehl

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (OTS-Nr. 720 vom 19.05.2005), hatte am 19.05.2005 kurz nach 10.00 Uhr ein Bankräuber die Filiale der Sparkasse Nürnberg in der Scharrerstraße betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe mehrere Tausend Euro geraubt. Der Tatverdächtigte, ein 47-jähriger Nürnberger, konnte bereits nach 3 Minuten durch eine Streife der ...

  • 25.10.2005 – 10:52

    POL-MFR: (1550) Brandursachen weitgehend geklärt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, waren am vergangenen Wochenende (22./24.10.2005) Polizei und Feuerwehr im Stadtgebiet Nürnberg zu drei Bränden gerufen worden, bei denen neben erheblichen Sachschäden auch mehrere Personen von der Feuerwehr gerettet und durch den Rettungsdienst wegen Rauchgasvergiftungen behandelt werden mussten. Nach den Ermittlungen des Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei ...

  • 25.10.2005 – 10:38

    POL-MFR: (1549) Rauschgifttoter

    Nürnberg (ots) - Am 22.10.2005 wurde ein 33-Jähriger in seiner Wohnung in Nürnberg nach einer Wohnungsöffnung tot aufgefunden. Bekannte hatten sich Sorgen um den Mann gemacht und die Polizei verständigt. Der 33-jährige Arbeiter war als langjähriger Konsument weicher und harter Drogen bekannt. Bei seiner Auffindung lagen typische Rauschgiftutensilien in seiner Wohnung. Offensichtlich ist er an einer Überdosierung von Betäubungsmitteln verstorben, was auch ...