Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1464) Nach Ruhestörung Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Ein 25-Jähriger leistete am 05.10.2005 in
Nürnberg-St. Leonhard nach einer vorangegangenen Ruhestörung 
erheblichen Widerstand, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde.
Gegen 23.30 Uhr riefen Bewohner in der Zollerstraße die Polizei, 
nachdem ein Mann vor einer Wohnungstür randalieren würde. Dabei wurde
der 25-Jährige angetroffen. Er zeigte sich sehr aggressiv und stand 
zudem noch erheblich unter Alkoholeinwirkung. Nachdem er nicht in der
Lage war, seinen Weg alleine fortzusetzen, sollte er in den 
Streifenwagen verbracht werden. Dabei leistete er Widerstand, indem 
er eine Beamtin gegen das Knie schlug und sich weiterhin massiv gegen
seine Festnahme wehrte. Bei einem Zivilfahrzeug trat er mit dem Fuß 
gegen die Beifahrertüre, so dass ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro
entstand.
Der Mann wurde zur weiteren Sachbehandlung zur Dienststelle 
verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anschließend 
wurde er zur Ausnüchterung in ein Klinikum verbracht.
Der 25-Jährige wird wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte 
und Körperverletzung angezeigt. Die eingesetzten Beamten blieben 
dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.10.2005 – 12:11

    POL-MFR: (1463) Mit falscher Fahrerlaubnis angetroffen

    Nürnberg (ots) - Weil er sein Fahrzeug falsch parkte und es deswegen abgeschleppt werden musste, sprach ein 37-jähriger Brite am 05.10.2005, gegen 07.00 Uhr, bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vor. Dort wollte er seinen Pkw auslösen und legte zu diesem Zweck seinen britischen Führerschein vor. Bei einer genaueren Überprüfung des Dokuments stellten die Beamten fest, dass dem Mann bereits seit mehr ...

  • 06.10.2005 – 10:26

    POL-MFR: (1462) Pkw-Dieb nach Verfolgungsfahrt festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd wollte am 06.10.2005, gegen 00.45 Uhr, in der Frankenstraße in Nürnberg einen VW-Golf mit Bayreuther Kennzeichen zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer des Golf ignorierte allerdings das Anhaltesignal, überfuhr trotz Rotlicht zeigender Ampel die Kreuzung Münchener Straße/Ingolstädter Straße und raste mit ...

  • 05.10.2005 – 16:14

    POL-MFR: (1461) Wohnungsbrand - Kochtopf vergessen

    Nürnberg (ots) - Unbeaufsichtigtes Kochgut war nach den ersten Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei die Ursache für einen Wohnungsbrand am 05.10.2005, gegen 14.00 Uhr in der Lödelstraße (Stadtteil Hummelstein) in Nürnberg. Die 74-jährige alleinstehende Wohnungsinhaberin hatte in ihrer Küche Essen auf dem Herd erwärmt und war anschließend aus dem Raum gegangen. Der Topf geriet darauf in Brand. Die ...