Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1403) Unbekannte zündeten Müllcontainer an

Nürnberg (ots)

Unbekannte Täter zündeten in den frühen
Morgenstunden des 25.09.2005 in Nürnberg innerhalb von 20 Minuten 
mehrere Altpapier- und Glascontainer an. Dadurch entstand hoher 
Sachschaden.
Zum ersten Mal musste die Feuerwehr gegen 06.30 Uhr in die 
Kernstraße in Gostenhof ausrücken. Dort brannten zwei Glascontainer. 
Einer davon wurde stark beschädigt. Das Feuer griff vor dem 
Eintreffen der Wehrmänner noch auf zwei Telefonzellen und einen 
geparkten Pkw über. Während die Telefonzellen nur Rußschaden 
davontrugen, wurde der Pkw am Kotflügel und der Beifahrertür 
angeschmort.
Ca. 10 Minuten später brannte in der Bleichstraße ein Abfalleimer 
der Stadt Nürnberg. Das Feuer konnte aber sehr schnell gelöscht 
werden, so dass kein größerer Sachschaden entstand.
Gegen 06.50 Uhr steckten vermutlich die gleichen Unbekannten zwei 
Altpapiertonnen in der Rosenaustraße in Brand. Eine Tonne schmorte 
komplett zusammen, die andere wurde stark beschädigt. Auch diesen 
Brand konnte die Feuerwehr sehr schnell ersticken.
Der Gesamtschaden bei allen Bränden beläuft sich auf mehrere 
Tausend Euro.
Wer Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen oder Personen geben 
kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Nürnberg-West unter 
der Telefonnummer (0911) 3265-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.09.2005 – 12:05

    POL-MFR: (1402) Ergebnis eines Lkw- und Omnibuskontrolltages

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion hat auch die mittelfränkische Polizei an 28 verschiedenen Stellen insgesamt 1.082 Lkw und Omnibusse kontrolliert. Dabei mussten 239 Fahrzeugführer beanstandet werden. Insgesamt wurden 274 Verstöße festgestellt. Dabei handelte es sich um 37 Geschwindigkeitsüberschreitungen, 87 Verstöße gegen die Sozialvorschriften (z. B. Überschreiten der ...

  • 26.09.2005 – 11:53

    POL-MFR: (1401) Vermeintlicher Einbrecher war ungebetener Übernachtungsgast

    Nürnberg (ots) - Von einem vermeintlichen Einbrecher wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West am 24.09.2005, gegen 06.00 Uhr, verständigt. Der Mann war beobachtet worden, wie er in der Witschelstraße über das Zufahrtstor eines Unternehmens gestiegen war. Die Polizei umstellte das Gelände mit mehreren Streifen. Auf dem Firmengelände konnte tatsächlich ...

  • 26.09.2005 – 11:48

    POL-MFR: (1400) Bude am Altstadtfest beschädigt

    Nürnberg (ots) - Zwei 19 und 20 Jahre alte Männer wurden am 25.09.2005, gegen 03.30 Uhr, am Hans-Sachs-Platz in Nürnberg von einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei beobachtet, wie sie von einer Altstadtfestbude die Plane herabrissen. Als die stark alkoholisierten Männer angesprochen wurden, flüchteten sie zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung konnten sie festgenommen und anschließend in Gewahrsam genommen ...