Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1380) Beherzte Pkw-Fahrerin rettet Mutter und Kind aus brennendem Fahrzeug

Fürth (ots)

Am Dienstagvormittag, 20.09.05, um 10.50 Uhr, befuhr
eine 38-jährige Hausfrau aus Großhabersdorf die schmale 
Ortsverbindungsstraße zwischen Hornsegen und Großhabersdorf, 
Landkreis Fürth. Da sie in der Nacht zuvor ihr krankes Kind gepflegt 
hatte und stark übermüdet war, schlief sie kurzzeitig am Steuer ein. 
Ihr Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen
Baum. Die Autofahrerin wurde dabei eingeklemmt. Die auf der Rückbank 
sitzende 7-jährige Tochter blieb durch den Aufprall unverletzt. Im 
Motorraum des Fahrzeugs brach daraufhin Feuer aus. Durch einen 
glücklichen Umstand kam zeitgleich eine weitere Autofahrerin an die 
Unfallstelle. Die 35-jährige Frau erkannte die lebensgefährliche 
Situation für die Insassen und brachte zunächst das Kind aus dem 
bereits brennenden Auto in Sicherheit. Unter erheblicher 
Eigengefährdung kehrte die Retterin dann zurück und befreite die 
Mutter aus dem brennenden Fahrzeug, das unmittelbar danach vollkommen
in Flammen aufging. Das kleine Mädchen erlitt einen schweren Schock, 
die Mutter leichte Brandverletzungen an den Händen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle
Tel: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.09.2005 – 14:46

    POL-MFR: (1378) Pkw vor den Augen des Besitzers entwendet

    Schwabach (ots) - Eine böse Überraschung erlebte ein 44-jähriger Mann am 19.09.2005, gegen 21.30 Uhr, in Feucht, Landkreis Nürnberger Land. Er hatte gerade seinen Ford Focus rückwärts aus seinem Grundstück auf die Straße gefahren und war im Begriff, das Hoftor zu schließen. Plötzlich sah er, wie sich ein fremder Mann auf den Fahrersitz setzte und offensichtlich wegfahren wollte. Um dies zu verhindern, ...

  • 20.09.2005 – 14:28

    POL-MFR: (1377) Frontalzusammenstoß - 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 20.09.2005, gegen 07.45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 13 bei Muhr am See, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Der 18-jährige Kfz-Mechaniker aus dem Landkreis Ansbach hatte kurz nach Muhr ...