Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1345) Öffentlichkeitsfahndung nach Pkw-Dieb führte zum Erfolg (siehe OTS-Meldung Nr. 1332 vom 09.09.2005)

Nürnberg (ots)

Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Pkw-Dieb,
der Ende August 2005 in der Heynestraße in Nürnberg einen Chrysler, 
Typ Cruiser, gestohlen und dann im Stadtteil Langwasser nach einem 
Tankstopp seine Rechnung nicht bezahlt hatte, war am vergangenen 
Wochenende erfolgreich. Auf Grund der Medienveröffentlichung führte 
ein Hinweis am Sonntag, 11.09.2005, zur Festnahme eines 36-jährigen 
Nürnbergers. Der Tatverdächtige räumte nach seiner Festnahme den 
Diebstahl ein. Der Pkw konnte im Westen Nürnbergs sichergestellt 
werden.
Der 36-Jährige war insbesondere durch seine Tätowierungen am 
ganzen Körper aufgefallen. Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde 
eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2005 – 12:04

    POL-MFR: (1344) Gaststättenangestellte nahmen Handtaschendieb fest

    Nürnberg (ots) - Ein aufmerksamer Gastwirt sowie dessen schnelle Angestellte konnten am 10.09.2005, gegen 06.45 Uhr, einen 14-jährigen Handtaschendieb festnehmen und der Polizei übergeben. Der 14-jährige rumänische Staatsangehörige wurde in einem Innenstadtlokal in Nürnberg vom Gastwirt dabei beobachtet, als er gerade eine Handtasche, die am Boden ...

  • 12.09.2005 – 12:01

    POL-MFR: (1343) Handy erpresst

    Nürnberg (ots) - Am 10.09.2005, gegen 01.45 Uhr, saß ein 21-jähriger Nürnberger im Bereich der S-Bahnhaltestelle "Kohlenhof" in Nürnberg, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen und zur Herausgabe seines Handys aufgefordert wurde. Ihre Forderung untermauerten die beiden mit der Androhung von Schlägen. Zunächst weigerte sich der Geschädigte, als er aber kurz darauf von einem der Täter ins Gesicht geschlagen wurde, übergab er sowohl sein Handy als ...

  • 12.09.2005 – 11:57

    POL-MFR: (1342) Frau auf dem Nachhauseweg überfallen

    Nürnberg (ots) - Eine 41-jährige Nürnbergerin wurde am 10.09.2005 auf dem Weg nach Hause Opfer von drei unbekannten jungen Männern, die versuchten, ihr den Rucksack zu rauben. Gegen 18.30 Uhr hielt sich die Frau an der Ecke Fuggerstraße/Rosenplütstraße in Nürnberg auf. Plötzlich wurde sie von drei Unbekannten angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Als sie dies verweigerte, wurde ihr ...