Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1308) Gerüst umgestürzt, Arbeiter verletzt

Fürth (ots)

Am Montag morgen (05.09.05) kam es in Wilhermsdorf,
Lkr. Fürth, beim Aufstellen eines Baugerüstes zu einem 
Betriebsunfall. Dabei fiel das fast vollständig aufgebaute, ca. 18 m 
lange Gerüst der Länge nach um. Ein sich darauf befindlicher 
41-jähriger Stuckateur zog sich bei dem Sturz einen 
Oberschenkelhalsbruch, Kopfplatzwunden und diverse Schürfungen und 
Prellungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik
Erlangen verbracht. Zwei weitere Arbeiter standen bei dem Vorfall 
unter dem Gerüst. Der eine blieb unverletzt, der andere Mann trug 
eine Hüftprellung und eine Handgelenksstauchung davon. Die genaue 
Unfallursache wird durch einen Sachverständigen ermittelt. Durch das 
Umstürzen des Gerüstes wurden auch noch mehrere Firmenfahrzeuge des 
Maler- und Stuckateurbetriebs beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft 
sich auf 10 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle
Tel: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2005 – 10:17

    POL-MFR: (1307) Mobiltelefon geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 06.09.2005, gegen 00.45 Uhr, wurde ein 47-jähriger Nürnberger auf der Theodor-Heuss-Brücke in Nürnberg, Stadtteil St. Johannis, von einer Gruppe von fünf Männern angesprochen und nach Bargeld befragt. Als sie allerdings das Handy des Mannes sahen, dass dieser an einem Band um den Hals trug, verlangten sie von ihm, dass er es herausgeben solle. Andernfalls würde er totgeschlagen. Gleich ...

  • 05.09.2005 – 13:31

    POL-MFR: (1306) Kripo Ansbach nahm Serieneinbrecher fest

    Ansbach (ots) - Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei Ansbach konnte einem Serieneinbrecher das Handwerk legen, dem rund 30 Einbrüche und Diebstähle in ganz Mittelfranken zur Last gelegt werden. Der einschlägig vorbestrafte 43-jährige Mann, der im vergangenen Jahr von Nürnberg nach Ansbach verzog, geriet Ende August 2005 nach zahlreichen Einbrüchen in der Region ins Visier der Ermittler und wurde ...

  • 05.09.2005 – 13:23

    POL-MFR: (1305) Mit Flasche niedergeschlagen und Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 05.09.2005 wurde ein 22-jähriger Nürnberger Opfer eines bislang unbekannten Räubers, der ihm die Geldbörse raubte. Gegen 03.30 Uhr lernte das Opfer den 18- bis 20-jährigen Mann in der Austraße in Nürnberg kennen. Zusammen kauften die beiden noch mehrere Flaschen Bier ein und hielten sich dann eine Zeit lang im Stadtteil Gostenhof ...