Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1292) 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Ansbach (ots)

Zu einem schadensträchtigen Brand in einem
Einfamilienhaus kam es am frühen Mittwochabend, 31.08.05, Am 
Gerbersberg in Rothenburg ob der Tauber (Lkr. Ansbach). Als die 
Bewohnerin gegen 18.45 Uhr ihre Erdgeschosswohnung betrat, musste sie
feststellen, dass die Küche völlig ausgebrannt war und die restlichen
Räume durch Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das Feuer 
war bei Entdeckung - möglicherweise wegen Sauerstoffmangels  - 
bereits ausgegangen. Die Feuerwehr musste nicht mehr zur 
Brandbekämpfung eingesetzt werden.
Der im Obergeschoss wohnende Mieter hatte von dem Geschehen nichts
mitbekommen und wurde erst von der Geschädigten auf den Brand 
aufmerksam gemacht.  Der Mann blieb unverletzt.
Die Brandermittler der Kriminalpolizei Ansbach haben die 
Ursachenforschung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2005 – 12:11

    POL-MFR: (1290) Gaststätteneinbruch durch DNA-Spur aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Einem 40-jährigen Mann konnte durch die Auswertung von am Tatort zurückgelassenen Spuren ein Gaststätteneinbruch nachgewiesen werden, den er bereits am 9. Februar 2005 in Nürnberg begangen hatte. Zusammen mit einem derzeit noch unbekannten Komplizen drang er über ein eingeschlagenes Fenster in das Lokal im Stadtteil Gostenhof ein und ...

  • 01.09.2005 – 11:38

    POL-MFR: (1289) Werkzeugdiebstähle geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost klärten jetzt Diebstähle aus einer Werkstatt, die im Zeitraum April / Mai 2005 in einem Lagerraum im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth begangen wurden. Bei dem Diebesgut handelte es sich um Bohrmaschinen, einen Kompressor sowie eine Werkmaschine im Gesamtwert von ca. 2.500 Euro. Dringend tatverdächtig ist ein 23-jähriger Slowake, nach dem ...