Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1211) PIN und EC-Karte immer getrennt aufbewahren

Nürnberg (ots)

Am 17.08.2005, gegen 10.30 Uhr, betraten zwei
noch unbekannte Männer ein Schreibwarengeschäft in der Pillenreuther 
Straße in Nürnberg. Während der eine die Verkäuferin ablenkte, 
schlich sich der zweite ins Büro und stahl dort aus einer abgelegten 
Handtasche eine Geldbörse. In dieser wurden unter anderem auch zwei 
EC-Karten und die dazu gehörende PIN-Nummer aufbewahrt. Anschließend 
verließ das Duo das Geschäft.
Wenige Minuten später wurden an einer Bank am Aufseßplatz mit den 
beiden EC-Karten mehrere Hundert Euro abgehoben. Das Opfer hatte den 
Diebstahls zu spät bemerkt.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass 
EC-Karten und PIN-Nummern immer getrennt aufbewahrt werden sollen. 
Bei Verlust bzw. Diebstahl sollte umgehend die zuständige Bank zwecks
Sperrung der EC-Karten benachrichtigt werden, um einem Missbrauch 
vorzubeugen.
Beschreibung der beiden Diebe:
1.	ca. 180 cm groß, schlanke Figur, kurze, schwarze Haare, 
dunkelbraune Augen, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.
2.	ca. 170 cm groß, schmächtige Figur, kurze, schwarze Haare, 
vermutlich Südeuropäer, trug einen dunkelbraunen Pullover, eine 
dunkle Hose sowie eine Brille mit dunklem Rahmen.
Vor einem weiteren Auftreten wird gewarnt.
Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst in Nürnberg, 
Telefonnummer (0911) 211-3333.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2005 – 11:16

    POL-MFR: (1210) Auf Pkw-Fahrer eingeschlagen

    Nürnberg (ots) - Ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Ansbach wurde am 17.08.2005, gegen 04.30 Uhr, auf dem Kohlenhofgelände in Nürnberg von drei Heranwachsenden attackiert und geschlagen. Der Kraftfahrer saß in seinem Pkw, als er von einem 18-Jährigen nach einer Zigarette angesprochen wurde. Nachdem der 47-Jährige darauf nicht reagierte, aus seinem Pkw ausstieg und diesen abschloss, wurde er von dem ...

  • 18.08.2005 – 10:45

    POL-MFR: (1209) Raubüberfall auf Schmuckgeschäft - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Am 17.08.2005, gegen 18.45 Uhr, betrat ein derzeit unbekanntes Paar den Schmuckladen in der Maxstr. 27 in Fürth. Da die beiden (ein Mann und eine Frau) vorgaben, sich Ohrlöcher stechen lassen zu wollen, wurden sie von der Ladeninhaberin in den hinteren Bereich des Geschäftes gebeten. Dort bedrohte der Mann das 35-jährige Opfer mit einer Schusswaffe und zwang es zum Öffnen des Tresorraumes. Er ...

  • 17.08.2005 – 16:37

    POL-MFR: (1208) Bei Bauarbeiten Bombe entdeckt

    Ansbach (ots) - Bei Erdarbeiten auf einer Baustelle in einem Wohnbereich förderte am Mittwoch, 17.08.2005, ein Bagger in Schnelldorf (Kreis Ansbach) eine Bombe zutage. Wie ein eiligst aus Ingolstadt herbeigeholter Experte feststellte, war der Zünder der etwa 120 Kilogramm schweren Splitterbombe, die aus Flugzeugen abgeworfen wird, noch scharf. Bei der Entschärfungsaktion am Nachmittag mussten etwa 50 ...