Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1184) Wohnungseinbruch mittels DNA-Analyse aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Ein Tageswohnungseinbruch vom 26.08.2004 in eine
Wohnung im Nürnberger Stadtteil Maxfeld konnte jetzt dank der 
DNA-Analyse geklärt werden. Ein 40-jähriger rumänischer 
Staatsangehöriger hatte die Wohnungstüre mit brachialer Gewalt 
aufgebrochen und in der Wohnung sämtliche Räume und Schränke 
durchwühlt. Entwendet hatte er aus der Wohnung jedoch nichts. Eine am
Tatort gesicherte DNA-Spur überführte nun den 40-Jährigen. Er ist 
unbekannten Aufenthaltes. Gegen ihn besteht bereits Haftbefehl.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.08.2005 – 07:37

    POL-MFR: (1183) Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag, 11.08.05, gg. 14.50 Uhr, befand sich eine 77-jährige Rentnerin aus Nürnberg an der VAG-Straßenbahnhaltestelle "Landgrabenstraße". Als sie bei Fußgängergrünlicht von der Straßenbahninsel in östlicher Richtung über die Gibitzenhofstraße lief, wurde sie - nach eigenen Angaben - von einem unbekannten Mann angestossen. Hierbei verlor sie ihr Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Von anderen unbekannten Passanten ...

  • 12.08.2005 – 12:55

    POL-MFR: (1182) Am Steuer eingeschlafen

    Erlangen (ots) - Am 12.08.2005, um 02.00 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Kraftfahrer aus Österreich mit seinem Sattelzug auf der A 3 in Richtung Würzburg. Zwischen Tennenlohe und dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen schlief er am Steuer ein und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er die Außenschutzplanken auf einer Länge von 25 m niedergemäht hatte, kam der Sattelzug zum Stehen. Noch bevor die Polizei den ...

  • 12.08.2005 – 10:32

    POL-MFR: (1181) Fahrraddieb nach Verfolgung festgenommen - Eigentümer gesucht

    Nürnberg (ots) - Eine Streifenbesatzung der Nürnberger Polizei bemerkte am 12.08.2005, gegen 03.30 Uhr, im Stadtteil Reichelsdorf drei Fahrradfahrer. Als diese den Streifenwagen sahen, flüchteten sie in verschiedene Richtungen. Ein 26-Jähriger konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Er war deshalb vor der Polizei geflüchtet, weil er ...