Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1144) Mittäter einer räuberischen Erpressung ermittelt

Nürnberg (ots)

Wie bereits am 25.04.2005 (OTS-Meldung Nr. 563)
berichtet, wurden am 22.04.2005 drei Schüler im Alter von 14 bis 16 
Jahren in Nürnberg in einem Bus der Linie 72 von einem 37-Jährigen 
und einem zunächst unbekannten Mittäter unter Androhung von Schlägen 
genötigt, Bargeld und Handy an sie auszuhändigen. Während der 
37-Jährige bereits kurz darauf im Zuge der Fahndung ermittelt wurde, 
gelang es jetzt, auch den 34-jährigen Mittäter ausfindig zu machen. 
Eine gesicherte Fingerspur konnte nun dank des Automatisierten 
Fingerabdruck-Identifizierungs-Systems (AFIS) dem Mann zugeordnet 
werden. Er muss sich nun wegen gemeinschaftlicher räuberischer 
Erpressung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.08.2005 – 09:55

    POL-MFR: (1143) Renitenter Kirchweihbesucher wurde in Gewahrsam genommen

    Nürnberg (ots) - Ein 18-jähriger Nürnberger wurde bei der Reichelsdorfer Kirchweih am 03.08.2005, gegen 00.45 Uhr, ausfällig. Er pöbelte Besucher an und provozierte den Festwirt und die Festgäste. Von hinzugerufenen Polizeibeamten wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er nicht Folge leistete. Er wurde daher in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg in die ...

  • 02.08.2005 – 16:45

    POL-MFR: Gelddiebstahl aus Wohnung - Flüchtenden Dieb zu Fall gebracht

    Nürnberg (ots) - Ein 33-Jähriger nutzte am 02.08.2005, gegen 13.00 Uhr, in Nürnberg, Stadteil Schniegling, die Gelegenheit und drang durch eine offen stehende Wohnungstüre in die Wohnung ein. Beim Verlassen der Wohnung wurde der Eindringling von einem Zeugen beobachtet, der richtigerweise einen Einbruch vermutete. Der 33-Jährige flüchtete daraufhin mit ...

  • 02.08.2005 – 13:21

    POL-MFR: (1141) Messerstecher in Haft

    Ansbach (ots) - Gegen den Tatverdächtigen, der am vergangenen frühen Sonntagmorgen während einer Geburtstagsfeier im Raum Dietenhofen einen 16-Jährigen mehrere Messerstiche zufügte, wurde am Montagnachmittag Haftbefehl erlassen (siehe OTS-Nr. 1133 vom 01.08.2005). Wie berichtet, musste der schwer verletzte Jugendliche in einer Klinik notoperiert werden. Warum der erheblich unter Alkoholeinwirkung ...