Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1040) Fahrraddieb hatte Drogen in der Wohnung versteckt

Nürnberg (ots)

Einer Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost
fiel am 14.07.2005, gegen 01.30 Uhr, im Stadtteil Ziegelstein in
Nürnberg ein 28- jähriger Mann auf, der mit einem Fahrrad ohne Licht
unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus,
dass das Fahrrad entwendet worden war. Zur Feststellung der
Personalien überprüften die Beamten die Wohnung des Beschuldigten.
Dabei fanden sie ca. 1,3 kg Haschisch, 150 Ecstasy-Tabletten und eine
Dose mit knapp 50 g Amphetamin. Außerdem stellten sie einen größeren
Bargeldbetrag sicher.
Der Beschuldigte, der angab, die Drogen für den Eigenkonsum zu
verwenden, wird wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und
Diebstahls angezeigt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er zur
Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht
Nürnberg überstellt. Über die Herkunft des Rauschgifts machte er
keine Angaben.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2005 – 10:41

    POL-MFR: (1039) 42-Tonner prallte gegen Wohnhaus

    Ansbach (ots) - Bei einem Lkw-Unfall wurde in der Nacht zum Donnerstag, 14.07.05, in Ansbach der 37-jährige Fahrer eines 42-Tonnen Lastzuges schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Gegen Mitternacht befuhr er mit dem mit Leergut beladenen Gespann die abschüssige Philipp-Zorn-Straße (B 13) stadteinwärts. In einer Rechtskurve steuerte er aus noch unbekannten Gründen geradeaus weiter, überquerte die ...

  • 14.07.2005 – 10:28

    POL-MFR: (1038) Kleinkind aus verschlossenem Fahrzeug befreit

    Nürnberg (ots) - Erst nach Einschlagen der Seitenscheibe konnte am 13.07.2005, gegen 16.30 Uhr, ein 2-jähriger Bub aus einem versperrten Auto befreit werden. Die 29-jährige Mutter hatte ihren Sprössling in Nürnberg, Stadtteil Gostenhof, in den Kindersitz ihres Autos gesetzt und ihm dabei allerdings die Fahrzeugschlüssel in der Hand belassen. Von der Mutter unbemerkt erprobte der Bub die Technik des Fahrzeugs ...

  • 14.07.2005 – 09:45

    POL-MFR: (1037) Straßenbahn kollidierte mit Pkw - vier leicht Verletzte

    Nürnberg (ots) - Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin bog am 12.07.2005, gegen 17.15 Uhr, vom Westtorgraben in Nürnberg kommend, nach links in das Westtor ein. Beim Abbiegevorgang übersah sie die in Richtung Plärrer fahrende Straßenbahn. Obwohl der Fahrer der Straßenbahn sofort eine Notbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die ...